Feierbericht: TSV Rettigheim – SG Mauer 7:0 (2:0)

TSV Rettigheim – SG Mauer  7:0 (2:0)

AUFSTIEG!!! TSV Rettigheim nach 2185 Tagen zurück in der Kreisliga!

Als nach Abpfiff der Partie gegen Mauer die ersten noch vagen Gerüchte über den vermeintlichen Patzer des Verfolgers aus Mückenloch auf dem Rettigheimer Sportgelände die Runde machten, hielt sich die Freude noch in Grenzen. Damit war es aber spätestens nach der offiziellen Bekanntgabe des Endergebnisses in Mückenloch (2:2) vorbei…und zwar für den Rest der Nacht. Der TSV verwandelt den ersten theoretischen Matchball und steigt nach 6 Jahren wieder in die Kreisliga HD auf. Schützenhilfe bekam man dabei vom VFB Wiesloch, die, nicht unbedingt erwartet, einen Punkt bei der favorisierten SG Mückenloch erkämpfen konnte und somit den ersehnten Aufstieg zwei Spieltage vor Schluss ermöglichte. Der TSV schickt hiermit ein fettes DANKESCHÖN nach Wiesloch! Die anschließenden, wirklich spontanen Feierlichkeiten, dauerten die ganze Nacht! Der TSV ist endlich aufgestiegen!!!

Es geriet fast schon zur Nebensache…aber Fußball wurde an diesem Nachmittag auch noch gespielt! Und das überragend! Zu Gast war die SG Mauer, die selbst noch den ein oder anderen Punkt gegen den Abstieg benötigen. Das Spiel war allerdings dann eher einseitig. Viel zu stark war der TSV an diesem Nachmittag. Jonas Rehn eröffnete den Torreigen per schöner Einzelleistung und einem satten Schuss aus halblinker Angriffsseite (12.). Derselbe Spieler erhöhte zur 31. Minute nach blitzsauberer Vorarbeit von Lukas Schmitt auf 2:0 und stellte somit früh die Siegesweichen. Wieder Jonas Rehn hatte unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff die nächste hochkarätige Torchance zum 3:0, die aber von SG-Keeper Richter gekonnt pariert wurde (44.).

Die Überlegenheit wurde im zweiten Abschnitt noch deutlicher. Mit der Hereinnahme von Sturmtalent Lennart Burkard in der 57. Minute, ebnete Aufstiegstrainer Rosenfelder den Weg für einen in dieser Saison nicht seltenen Kantersieg. Erst bereitete der junge Stürmer in der 62. Minute den Treffer von Timo Baust zum 3:0 vor, ehe gleiches Duo in gleicher Kombination für das 4:0 sorgte (71.). Über den verschossenen Foulelfmeter von Timo Baust nur drei Minuten später, legen wir wohlwollend den berühmten Mantel des Schweigens. Nicht aber über den Treffer von Lukas Schmitt, der den Ball aus gut 25 Meter unhaltbar unter die Querlatte zimmerte (75.). Es war das schönste Tor des Tages. Gleich danach folgte der ebenfalls nicht minder sehenswerte Treffer von Capitano Marschall per direktem Freistoß von der Strafraumgrenze (81.). Den Abschluss  zum 7:0 erledigte Adrian Kretz. 70% des Treffers gehörte dabei aber einem der Besten an diesem Tag, Felix Behr. Nach dem Behr gleich mehrere SG-Abwehrspieler im Strafraum umkurvte, bediente er jenen Adrian Kretz, der überlegt aus 10m clever einschieben konnte (89.). Es war der Schlusspunkt unter eine stets faire Partie, dessen Ergebnis auch in dieser Höhe völlig in Ordnung geht.

Fazit: WIR SIND AUFGESTIEGEN!!! Aber jetzt wollen wir auch den Meistertitel!

PS: Ein weiterer Gruß und Glückwünsche gehen nach Mühlhausen. Mit der SG Mühlhausen/Rettigheim 2 ist eine weitere Mannschaft der Gemeinde an diesem Tag aufgestiegen und nimmt damit den Platz des TSV Rettigheim in der Kreisklasse A ein!

Vorschau zum Showdown in Eberbach:

Samstag, den 25.06.2019: 16:00 Uhr

SpG SVFB Eberbach (2.) – TSV Rettigheim (1.)