Es muss nicht immer Joga sein…

Es muss nicht immer Joga sein…

aber ein bisschen Joga geht immer…oder: Wie stellt man sich Frauengymnastik vor:

Auf alle Fälle nicht altbacken, wie der Name vielleicht vermuten lässt!

Unsere Zielsetzungen:

Bewegung in der Gruppe, was halt durch die Gruppendynamik doch viel leichter fällt.
Wer stellt sich, mal ganz ehrlich, zuhause alleine hin und macht egal welche Übungen??
Die Mehrheit wohl eher nicht.

Also, wir wollen die Beweglichkeit erhalten oder verbessern, auch Kraft und die Muskulatur aufbauen, soweit wie möglich. Denn je mehr Muskelmasse da ist, um so mehr Fett wird verbrannt. Auch die Ausdauer und das Gleichgewicht sollen trainiert werden.
Und wie geht das: von allem etwas, macht am meisten Spaß. Nach dem Aufwärmen, werden die genannten Ziele trainiert. Auch mit Faszien oder Jogaübungen und verschiedenen Kleingeräten, wie z.B. Steps oder Bänder und Gewichte.

Probieren geht wie immer über studieren.
Immer Montag um 20.00 Uhr in der Turnhalle Rettigheim.

Unsere Übungsleiterin und wir alle freuen uns über Schnuppergäste.