Es geht wieder los!!! TSV Rettigheim startet in die neue Runde!

Endlich…die Sonntage haben wieder einen Sinn! Nach 6 Wochen Vorbereitungszeit, startet die Kreisklasse A, Heidelberg am kommenden Sonntag wieder in den Spielbetrieb.

Der TSV Rettigheim erlebte gerade zu Beginn der Vorbereitung eine Berg- und Talfahrt. Während man die erste Partie gegen den Landesliga-Absteiger aus Mingolsheim noch (vielleicht auch überraschend) offen gestalten konnte, musste man binnen 10 Tagen drei ernüchternde Niederlagen einstecken…u.a. das Pokal-Erstrundenaus gegen den Ligakonkurrenten VFB Wiesloch (1:2). Über die fast schon peinlichen Niederlagen gegen die unterklassigen Gegner aus Neidenstein (1:2) und Rußheim (2:4), legen wir besser den berühmten Mantel des Schweigens.

Aber…die Mannschaft fing sich etwa ab Mitte der Vorbereitung und steigerte sich deutlich. Alle Testspiele wurden daraufhin klar gewonnen. Gegen den Kreisligisten aus Weiher setzte man sich mit 3:0 durch. Auch die SG Mauer hatte mit 5:3 das Nachsehen. Ebenso wie der B-Ligist St. Ilgen II (4:1)!

Nun steht der Ligastart an und jeder weiß: Ab jetzt interessiert die Vorbereitungszeit keinen mehr. Erster Gegner wird der FC Hirschhorn aus dem Neckartal sein. In der letzten Saison, konnten die Gäste gleich zweimal bezwungen werden (3:1 und 4:2). Tore sind also vorprogrammiert.

Der TSV Rettigheim hat sich einiges Vorgenommen. Mit dem FC Hirschhorn kommt gleich ein Gegner auf Augenhöhe. Ein guter Start wäre wichtig, um sofort  auf Betriebstemperatur zu kommen.

Es geht endlich wieder los…

TSV Rettigheim – FC Hirschhorn

Anpfiff: Sonntag, 20.08.2017; 15:00 Uhr

Hier geht´s zum Liveticker: