D-Jugend: TSV Rettigheim 1 vs. SG Mauer 3:1

TSV Rettigheim 1 vs. SG Mauer 3:1 (1:1)

Erster Sieg im zweiten Spiel!

Nachdem wir unter der Woche nach einem tollen Fight gegen den sehr starken ASC Neuenheim mit einer knappen 2:3 Niederlage aus dem Pokal ausgeschieden sind und zuvor auch unser erstes Rundenspiel gegen Baiertal äußerst unglücklich mit 1:2 verloren, waren wir vergangenes Wochenende unter Zugzwang, wollte man die Kreisliga Qualifikation erfolgreich abschließen. Es war von Beginn an ein ausgeglichenes Spiel mit Vorteilen auf Seiten des TSV. Jedoch waren die schnellen Stürmer des Gegners immer wieder gefährlich. So kam es, dass gleich zu Beginn der ersten Halbzeit ein gegnerischer Stürmer entwischte und zum 0:1 aus TSV Sicht einschob. Kurz geschüttelt, weiter ging’s. Und zwar in Richtung Gehäuse der Gäste. Und schließlich wurde man in der 19. Minute mit dem 1:1 belohnt: der ansonsten tadellose Gästetorhüter verschätzt sich bei einem langen Ball und Mathis setzte nach und konnte ins leere Tor zum Ausgleich einschieben. Bis zur Pause entwickelte sich noch ein Spiel mit Chancen auf beiden Seiten, die jedoch nicht genutzt wurden.

Im zweiten Durchgang merkte man, wer auf dem Hahnenberg gewinnen wollte: unsere Jungs waren nun noch wacher, als im ersten Durchgang und ein klasse Steilpass in der 45. Minute konnte Luis aufnehmen und zum 2:1 vollenden. Nun wurde es etwas hektischer auf dem Feld. Mauer wollte den Ausgleich, Rettigheim die Entscheidung. Mauer war dem Ausgleich sehr nah, denn sie bekamen zehn Minuten vor dem Ende einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen. Doch Joel im Tor wartete lange genug und konnte den Strafstoß parieren. In den Schlussminuten setzte Mauer alles auf eine Karte und warf alles nach vorne. Einer von vielen Kontern konnten wir schlussendlich zum 3:1 Endstand durch Oskar abschließen. Alles in allem ein verdienter Sieg unserer D-Jugend.
Am nächsten Wochenende ist die D1 spielfrei, da das Spiel in Horrenberg auf Dienstag, den 6. Oktober gelegt wurde. Die Mannschaft freut sich auf zahlreiche Unterstützung.

Für die D-Jugend im Einsatz waren: Luis Becker, Joel Beßler, Mathis Förderer, Leo Genke, Surya Gounder, Sebastian Hilpp, Cani Innorcia, Anton Müller, Fabian Wildenstein, Noah Wittmaier, Rico Wittmer, Oskar Zalewski und Maximilian Zimmermann.