AH Spielberichte

In den vergangenen Wochen fanden neben dem gut besuchten Trainingsbetrieb auch einige Spiele statt. Da wir uns aktuell auf der Suche nach einem Schriftführer befinden, der sich der Berichterstattung widmet, hier nur eine kurze Zusammenfassung:

Am 03.04. starteten wir ins Jahr mit einem Sieg in der AH Liga gegen Eppelheim.
Da wir das Hinspiel verloren hatten, trafen wir auf den bis dato Tabellenführer.
Als erklärtes Saisonziel war die Meisterschaft bereits auf der Generalversammlung ausgesprochen worden. Entsprechend motiviert und mit einer mehr als ausreichenden Anzahl von Spielern gingen wir ans Werk.
Meines Wissens nach endete das Spiel ca. 9:3 für uns – die Meisten haben irgendwann aufgehört zu zählen. Hervorzuheben ist, dass das Spiel ohne Schiedsrichter ausgetragen wurde und trotzdem ohne große Meckereien incl. Abseits ablief. Zudem erzielte Jens 5 Tore, was Naser als obligatorischen Torschützenkönig vor eine schwierige Aufgabe in 2019 stellen könnte.

Auch beim 2. Spiel am 18.04. waren wieder viele von uns zum Freundschaftsspiel in Odenheim angetreten – die Anzahl der neuen Trikots war wohl etwas zu gering.
Die Überzahl auf der Auswechselbank macht uns aber umso stärker, da außer Konrad keiner 80 Min gehen kann. Gegen einen starken Gegner gewannen wir 7:4 o.ä.

Das nächste Spiel der AH am 25.04. in Handschuhsheim wurde mit 6:4 gewonnen. Nach einer schwachen ersten Halbzeit (Rückstand 2:3) konnte das Ruder noch rumgerissen werden.
Der erste Platz in der Liga sollte uns nicht mehr zu nehmen sein.

Am 03.05. brachten wir dann unser bestes Spiel des bisherigen Jahres auf den Rettigheimer Rasen. Gegen eine gute Mannschaft aus Dühren konnte 6:0 gewonnen werden. Das Ergebnis fiel aber etwas hoch aus (Halbzeit 1:0) – Dühren hat uns insbesondere in der ersten Halbzeit einiges abverlangt und wir konnten nur durch eine geschlossene, disziplinierte und koordinierte Mannschaftsleistung die 0 halten. Unsere breite Bank machte letztendlich den Unterschied in der zweiten Halbzeit.

Am 15.05. wollten wir eigentlich gegen Dielheim spielen – leider zog der Gegner (aus Angst?) zurück. Hier mal ein Foto von uns und den neuen Trikots mit nochmaligem Dank an Holger und dessen Sponsoring!

Alex W.