AH Skifahren 2018 im Montafon

Das Wochenende vom 08.-11.03. stand wieder ganz im Zeichen des AH-Skifahrens.
Am Donnerstagabend reisten die Ersten der Gruppe ins Montafon in unser Hotel Base. Bei einem gemütlichen Abendessen und einem Schlummertrunk liesen wir den Tag ausklingen.

Am Freitagfrüh stießen dann die restlichen Mitglieder zur Gruppe und wir machten uns, nach einem reichhaltigen Frühstück, auf die Ski und erlebten frisch gespurte Pisten und perfekte Witterungsverhältnisse. Im Restaurant Valisera Hüsli machten wir unsere Mittagspause mit landestypischen Speisen und „Getränken“. Frisch gestärkt ging‘s weiter auf die Piste und die unterschiedlichen Gruppen machten mächtig Pistenkilometer. Gegen 15:30 Uhr ging’s dann zum Brunellawirt, wo die Mallorca-Größe „Ikke Hüftgold“ auf uns warten sollte. Leider musste sein Konzert aufgrund technischer Probleme ausfallen, doch das tat der Stimmung keinen Abbruch.

Im Tal warteten dann auch unsere beiden Wanderer auf uns und wir erlebten einen kurzen aber schönen Apres. Zum Abendessen waren dann wieder alle wohlbehalten im Hotel angekommen. Zum Abschluss des ersten Skitags, ging‘s dann noch in die Kellerbar. Schnell merkte man der Truppe den kräfteraubenden Sporttag an und fast alle waren früh zu Bett.
Der zweite Skitag war anfangs wettertechnisch nicht so optimal, so dass die meisten von uns ins höhergelegene Skigebiet Grasjoch wechselten. Leider wurde dann die Sicht so schlecht, so dass wir ins Tal abfuhren und eine längere Mittagspause einlegen mussten. Erst gegen späteren Mittag machte es wieder auf und wir hatten dann doch die Chance noch einige Abfahrten zu machen, so dass es sich gelohnt hat. Aufgrund der Tatsache, dass wir uns am zweiten Tag nicht ganz so verausgabt hatten, konnten wir die konditionellen Stärken im Apres ausspielen. Kurzzeitig hatten wir einige Mitglieder auf der Rodelpiste oder in den Betten verloren aber am Abend waren dann wieder alle an Bord.
Am Sonntagfrüh erreichte uns ein Föhnsturm, so dass sich alle für die Heimreise entschieden. Gegen Mittag waren alle wohlbehalten zu Hause und wieder ein schönes Wochenende mit der AH ging zu Ende.