AH (Attraktive Herren): Bericht zur (Kerwe-) Wanderung

Auf Grund der Kerwe-Absage verlegten wir unsere diesjährige AH Wanderung auf den Kerwe-Samstag. Leider ließ das Wetter zu wünschen übrig, wodurch die max. Teilnehmerzahl von 20 Personen lt. Corona Verordnung kein Problem darstellte.

Letztlich waren nur 10 wetterresistente AH’ler am Start, was die guten Stimmung aber nicht trübte. Um 15 Uhr gings vom Clubhaus aus los. Mit Bollerwagen und reichlich „Verpflegung“ machten wir uns auf den Weg.

Zunächst gings in Richtung Mühlhausen durch den Wald und am Stadion vorbei. Dann weiter in die Nähe von Angelbachtal, wo wir an einem kleinen See unsere erste Pause einlegen wollten. Durch den andauernden Regen nahmen wir aber mit einer kleinen überdachten Hütte kurz davor vorlieb. Bier, Schorle und Brezel wurden dringend benötigt um Kräfte zu sammeln.

Anschließend wurde die Grillhütte zwischen Östringen und Rettigheim als 2. Stopp angepeilt. Da wir aber um 18.30 Uhr bei Thomas im Clubhaus zum „KerweGrill“ angemeldet waren und die Zeit knapp wurde, entschlossen wir uns eine kleine Abkürzung zu nehmen. Glücklicherweise lag auf der Abkürzungsroute erneut eine überdachte Hütte, bei der wir zum zweiten Mal Rast machten. Die dortige Dunkelheit konnte uns nicht davon abhalten die restlichen Vorräte aufzubrauchen.

Kurz nach 18.30 Uhr kamen wir dann wieder im Clubhaus an und wurden mit reichlich Steaks und Bauch verköstigt. Danke ans Clubhaus-Team, es war sehr lecker!

Am späteren Abend legten wir noch einen Einkehrschwung in Holgers Kellerbar ein, um den Kerwe-Samstag auch würdig ausklingen zu lassen.

Danke an Holger, der uns auch das Bier für unterwegs spendierte!
Letztendlich muss man sagen, dass eine Kerwe bei dem Wetter dem Aufwand wohl nicht gerecht geworden wäre, wobei zu hoffen bleibt, dass sich das 2021 allseits wieder ändert!

Alex W.