44 Seniorensportler und Nordic Walker mit Partnern waren dieses Jahr beim Ausflug dabei. Bei wunderbarem Wetter fuhr der Bus pünktlich um 9:00 Uhr ohne Stau nach Heilbronn. Nachdem Manfred die Eintrittskarten im Bus verteilt hatte, konnte jeder seinen eigenen Wege gehen, vorbei an schön angelegten Rabatten, einer sehenswerten Blumenhalle, am Rosengarten, einer Kletterwand, der historischen Eisenbahn und an einer Wasserlandschaft mit verschiedenen Pavillons. Um die Mittagszeit traf man sich wieder zu einem deftigen Essen in einer der Gaststätten, bevor am Nachmittag eine Bootsfahrt auf dem Neckar erfolgte. Danach ging es wieder staufrei nach Hause, gegen 17:00 Uhr war man wieder in Rettigheim. Für alle Teilnehmer war es ein schöner, aber auch anstrengender Tag, der sicherlich bei vielen Gartenfreunden auch neue Anregungen gebracht hat. Ein Dank an Manfred und Heinz, die diesen Ausflug wieder wunderbar vorbereitet haben.