Spielbericht: ASC Neuenheim 2 – TSV Rettigheim 1902 e.V. 3:1 (2:1)

ASC Neuenheim 2 – TSV Rettigheim 1902 e.V.  3:1 (2:1)

TSV kassiert erste Saisonniederlage…

Dem ASC Neuenheim 2 gelang mit einem verdienten 3:1 Heimerfolg die Revanche zum Kreispokalviertelfinal vor 10 Tagen und bescherte dem TSV die erste Saisonniederlage am 08. Spieltag.

Der TSV kam zunächst gut in die Partie und setzte ein erstes Ausrufezeichen nach 12 Minuten, als Kinzel den einlaufenden Weber bediente und der ASC-Keeper Lichtenberger gekonnt zur 0:1 Führung überlupfte (12.).  Bis zur 30 Minute konnte der TSV das Spiel dann auch weiter beherrschen. Mit dem Ausgleich durch Lennart Junge, änderte sich die Partie zu Gunsten der Hausherren zusehends. Erst Recht nach dem der Unparteiische mitunter entscheidend in die Partie eingriff. Obwohl die Partie zuvor fast ohne nennenswerte Foulspiele auskam, sah er sich völlig ohne Not dazu gezwungen, TSV-Kapitän Adrian Kretz mit einer roten Karte des Feldes zu verweisen. Ein hartes und auch gelbwürdiges Foul im Mittelkreis, wurde durch die theatralischen Fähigkeiten des Neuenheimer Akteurs, der übrigens zum Trainerteam des ASC 2 gehört, mit anschließenden Rollen über das halbe Spielfeld deutlich aufgewertet. Die einen sagen „clever“, die andere: „mindestens genauso unnötig, wie das vorhergegangene Foul“. Die neutrale Wahrheit: alle Beteiligten, Schiedsrichter inklusive, hätten die Situation seriöser lösen können. Nun…am Ende erreichte der (ohne Zweifel)  getroffene Spieler sein Ziel und der Schiedsrichter ließ sich davon schwer beeindrucken. Ohne Zweifel allerdings: der Platzverweis hatte entscheidenden Einfluss auf den Ausgang der Partie. Nach wenigen Augenblicken war klar…der spielende Co-Trainer konnte ohne weitere Einschränkungen sein Spiel natürlich bis zum Ende fortsetzen.  Mit dem 2:1, wieder durch Junge (44.), kippte das Spiel vollends.

Dem TSV fehlte es jetzt an Durchschlagskraft. Offensivbemühungen blieben in der zweiten Hälfte eher Mangelware. Der ASC erzielte mit dem Anpfiff zur zweiten Hälfte das 3:1 (47.). Der Rest des Spiels ist schnell erzählt. Der TSV blieb in der Defensive und der ASC 2 nutzte seine Chancen nicht. So blieb es bei einem verdienten, wenn auch mit etwas Beigeschmack versehenem Heimerfolg des ASC 2!

Kreisliga, 10. Spieltag

Sonntag, den 03.10.2021; 15:00 Uhr