Spielbericht: TSV Rettigheim – TB Rohrbach/Boxberg 4:0 (1:0)

TSV Rettigheim – TB Rohrbach/Boxberg   4:0 (1:0)

TSV Rettgheim gewinnt einseitige Partie deutlich…

In einer einseitigen Partie zwischen dem Tabellenvierten aus Rettigheim und einem deutlich personell dezimierten Team des TB Rohrbach/Boxberg, waren die Hausherren über die gesamte Spielzeit die in allen Belangen bessere Mannschaft und gewann auch in dieser Höhe verdient.

Der TSV übernahm von Beginn an das Spielgeschehen. Der personell arg gebeutelte Gast aus Heidelberg/Boxberg beschränkte sich vor allem auf eine kompakte Defensive und auf Konterfußball. Diese destruktive Spielweise erwies sich für das Spiel des TSV als nicht sonderlich förderlich. Bis Mitte der ersten Hälfte hatten die Hausherren zwar gefühlte 80% Ballbesitz, doch es fehlte bis dato an Durchschlagskraft. Ein Blitzgedanke von Daniel Herbold, sorgte dann aber für die längst fällige Führung. Mit seinem ideal getimten Ball in die Schnittstelle der Gästeabwehr, erreichte er Lukas Schmitt, der keine große Mühe hatte Gästekeeper Lukan zu überwinden (28.) Bis zur Pause änderte sich das Spiel nicht.

Auch im zweiten Abschnitt bekamen die zahlreichen Zuschauer zunächst Einbahnstraßenfußball zu sehen. Wenn gleich man dieses Mal effizienter zu sein schien. Ecke Schmitt, Kopfball…ja richtig, Kopfball Mächtel und der Ball fand über Umwegen den Weg zum 2:0 ins Tor (51). Rettigheim nahm anschließend einen Gang raus, blieb aber weiter spielbestimmend. In der 70. Minute schraubte der TSV das Ergebnis weiter nach oben. Diese Mal war es Krystian Kubiczek, der einen direkten Freistoß, zugegeben noch von der Mauer entscheidend abgefälscht, letztendlich unhaltbar zum 3:0 ins Netz legte. Den Schlusspunkte setzte, ach ne…, Torjäger Keller  mit seinem achten Erfolg im zehnten Spiel für den TSV Rettigheim. Allerdings gehören große Anteile des Treffers Lukas Schmitt, der auf der linken Seite gleich mehrere Spieler der Gäste stehen ließ und 5 Meter  vor dem Tor uneigennützig auf den wartenden Keller quer legte (87.).

Fazit: Es war ein nie gefährdeter Sieg gegen eine ersatzgeschwächte Mannschaft vom Boxberg. Sicherlich werden die nächsten Spiele gegen den TB wieder deutlich enger und spannender.

Samstag, den 19.05.2018; 16:00 Uhr

TSV Rettigheim – FV Nußloch 2