Spielbericht: TSV Rettigheim – SG/SV Lobbach 4:2 (2:0)

TSV Rettigheim – SG/SV Lobbach  4:2 (2:0)

Nächster Heimsieg! Rettigheim gewinnt auch sein Kerwespiel!

In einer eher schwachen Kreisliga-Partie, konnte der TSV nicht an seine bisherigen Leistungen in der Kreisliga anknüpfen und gewann trotzdem relativ deutlich mit 4:2. Mit dem dritten Sieg in Folge schiebt sich der Aufsteiger aus Rettigheim auf einen etwas überraschenden dritten Tabellenplatz der Kreisliga Heidelberg.

Es war Kerwe in Rettigheim. Es war ein Heimspiel und es ging gegen den Tabellen 11ten! Aufgrund der herausragenden Heimspielbilanz des TSV, ging dieser sicherlich leicht favorisiert in die Partie. Das Spiel begann dann allerdings verhalten. In Rettigheims Spielaufbau schien zunächst der Wurm drin. Viele Fehlpässe und Leichtsinnigkeiten verhinderten die sonst strukturierte Vorgehensweise. So war es bis Mitte der ersten Hälfte ein eher überschaubares Spiel beider Mannschaften. Erst in der 29. Minute blitzte Rettigheims Offensive zum ersten Mal gefährlich auf. Der wohl schönste Spielzug des Tages über die rechte Angriffsseite brachte die Führung. Fuchs und Behr kassierten gleich mehrere Gästeabwehrspieler, ehe freistehend Morten Menges gefunden und angespielt wurde. Der 19-jährige Mittelfeldmotor ließ sich nicht zweimal bitten und traf zum 1:0. Es war Menges´ erster Treffer im Herrenbereich. Daran hat er wohl Gefallen gefunden, denn auch das 2:0 mit dem Halbzeitpfiff geht auf sein Konto. Der 18-jährige Rehn bereitete vor…Menges staubte ab (45+1).

Mit Beginn der zweiten Hälfte machte der TSV dann alles klar! Kretz auf Burkard, war das Muster beider Tore in der 55. und 63. Minute. Nicht zu verteidigen, weil Traumball, war Adrian Kretz´ erste Vorbereitung auf den ebenfalls 19-jährigen Burkhard, der wiederum keine großen Probleme hatte, den Ball zum 3:0 einzunetzen.  Nicht minder schön, der zweite Ball auf Burkhard, der den Torhüter der Gäste überlupfte und somit das 4:0 markierte. Menges hätte kurz darauf seinen dritten erzielen können, doch die Querlatte verhinderte den fünften Treffer der Partie.  Danach machte das „Kerwe-Komitee“ Feierabend. Zumindest optisch. Nicht nur das Zweikampfverhalten wurde eingestellt, auch Laufbereitschaft und sonstigen für Fussball notwendigen Eigenschaften. Es sei der jungen Truppe aber verziehen. Die aktuellen Erfolge und der doch sehr gute Saisonverlauf lässt diese kleine Delle zu und wird so auch akzeptiert. Die logische Folge waren die Anschlusstreffer in der 79. und 90.+1 Minute.

Fazit: Der TSV tat nur das Nötigste…und das geht für diesen Tag auch in Ordnung, auch weil das Spiel gewonnen wurde.  Allerdings nur für diesen Tag. Es dürfte jedem klar gewesen sein, warum und wie die zwei Gegentore entstanden sind.

Do., 03.10.2019; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim – SpVgg Neckargemünd