Spielbericht: TSV Rettigheim – VFB Rauenberg 2:2 (1:1)

TSV Rettigheim – VFB Rauenberg 2:2 (1:1)

Hallo Kreisliga…wir sind da!

Auch wenn die beiden letzten Saisonspiele nicht gewonnen werden konnten und somit der Meistertitel verpasst wurde, darf der TSV Rettigheim  auf eine überragende Saison zurückblicken. Auch im letzten Spiel vor der Sommerpause, bot der TSV eine ansprechende Leistung und trennte sich im Derby gegen einen hochmotivierten Gegner aus Rauenberg 2:2 unentschieden!

Dabei hatten beide Teams erstmal ein anderes Problem…es erschien kein Schiedsrichter. Bei hochsommerlichen Temperaturen vorbereitungstechnisch keine leichte Aufgabe. Nach etlichen Telefonaten schickte der Verband kurzfristig Ersatz. Nach einer langen Wartezeit begann die Partie dann letztendlich mit einer Stunde Verspätung. Der TSV hatte im Vorfeld eine weitere Hürde zu nehmen. Torhüter Hohlweck fiel verletzungsbedingt ebenso aus, wie der beruflich verhinderte Sebastian Martin. So musste ein Feldspieler ins Tor. Die Wahl fiel auf AH-Stürmer Robert Kirr, der somit zu seinem Debüt in der ersten Herrenmannschaft des TSV kam.  Es sei vorweggenommen…der wieselflinke Kirr machte seine Sache mehr als gut und bewahrte die Hausherren in der zweiten Hälfte mit katzenartigen Reflexen gar vor einem Rückstand. An beiden Gegentoren war er machtlos.

Der TSV nahm die Partie von Beginn an in die eigene Hand. Zahlreiche hochprozentige Chancen wurde dabei allerdings vergeben. Praktisch mit ihrem ersten vernünftigen Angriff erzielte der Gast aus Rauenberg dann die etwas schmeichelhafte Führung (19.). Diese hielt allerdings nur fünf Minuten,  denn dann trat Scharfschütze Mächtel, sicher nicht zum ersten Mal in dieser Saison, wiedermal ins Rampenlicht. Sein präziser Schuss aus gut 20m schlug unhaltbar im rechten oberen Torwinkel ein (24.). Auch im weiteren Verlauf bot der TSV vielversprechende Angriffe, die allerdings allesamt erfolglos blieben.

Das Spiel nahm in der zweiten Hälfte an Intensität zu. Auch weil der (Ersatz-)Unparteiische viel zu viele Aktionen ungestraft ließ oder schlichtweg übersah…auf beiden Seiten. Das Spiel schien nun offener, wobei Rettigheim in der 76. Minute die Weichen auf Heimsieg stellte. Per Ecke fand Felix Behr den eingelaufenen Adrian Kretz, der keine große Mühe hatte zum 2:1 einzuköpfen. Aber auch diese Führung hielt nicht allzu lange. Der ambitionierte VFB aus Rauenberg kam kurz vor Ende (85.) noch zum Ausgleich. Rettigheim hätte im Anschluss einen glasklaren Elfmeter bekommen müssen…doch die Pfeife des Ersatzmanns blieb zur Verwunderung aller stumm. Es war nicht die einzige kuriose Entscheidung an diesem Nachmittag.

Der Feierlaune tat dieses Ergebnis keinen Abbruch. Beim Rundenschabschluss samt Aufstiegsfeier, wurde wiederholt bis früh in den Morgen gefeiert. Nicht zum ersten Mal in den letzten drei Wochen. Besonders hervor taten sich dabei die feierwütigen Vertreter des Meisters der A-Jugend Landesliga! Respekt, Männer! 🙂 Wir entschuldigen uns hiermit auch hochoffiziell für die Lärmbelästigung, die bei Anwohnern des Sportgeländes zweifelsohne für eine unruhige Nacht gesorgt haben dürfte und bedanken uns gleichzeitig für das Verständnis.

Der TSV verabschiedet sich somit in die wohlverdiente Sommerpause. Hallo Kreisliga…wir sind da!

Vielen Dank an alle die uns Unterstützt haben! Das wäre ohne euch nicht möglich gewesen!