Spielbericht: TSV Rettigheim – FC Hirschhorn 6:1 (3:0)

TSV Rettigheim – FC Hirschhorn  6:1 (3:0)

TSV mit Volldampf in den Saisonendspurt…

Es sind noch drei Spieltage zu gehen und der TSV Rettigheim ist nach zwei Spielen ohne Sieg pünktlich wieder ins Fahrwasser zurückgekehrt.  In einer von Beginn an einseitigen Partie, war der TSV stets Herr der Lage und konnte den Tabellenfünften aus Hirschhorn klar und deutlich mit 6:1 besiegen. Mit weiter 5 Punkten Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz geht’s nun in den Saisonendspurt.

Nach zwei schweren Auswärtspartien mit geringem Erfolg, war dieses Spiel durchaus richtungsweisend. Genau so  ging die Mannschaft die Partie gegen den Tabellenfünften auch an. Coach Rosenfelder veränderte die Mannschaft abermals und so bekam TSV-Jungspund Sebastian Schmitt seine Chance im zentralen Mittelfeld. Er nutzte Sie eindrucksvoll…Es waren gerade acht Minuten gespielt, als „Schmittchen-Schleicher“ mit seinen elastischen Beinen gleich mehrere Hirschhorner Abwehrspieler vernaschte und mit einem satten Rechtsschuss aus gut 18m zum 1:0 einnetzte (8.). Weitere sieben Minuten später, war es wieder Sebastian Schmitt, der zum 2:0 erhöhte (15.). Die drückende Überlegenheit wurde nach 27 Minuten auch im Ergebnis sichtbar. Adrian Kretz eroberte den Ball im Mittelfeld und bediente per Ball der Marke „Lackschuh“, den startenden Lennart Burkard, der keine Mühe hatte zur beruhigenden 3:0 Führung einzuschieben. Weitere Möglichkeiten blieben ungenutzt bis zur Pause ungenutzt.

Für den weiteren Verlauf der Saison, kann das Torverhältnis noch eine entscheidende Rolle spielen. Somit war klar…der TSV musste weiter Gas geben. Nur der FC Hirschhorn spielte dabei vorerst nicht mit. Mit dem aus der Entstehung heraus schönsten Treffer des Tages, verkürzten die Gäste unmittelbar nach Wiederbeginn auf 3:1. Vorausgegangen war allerdings ein Fehler im Spielaufbau des TSV Rettigheim, den der FC Hirschhorn nach allen Regeln der Kunst ausspielte und Torjäger Kittel vollendete (48.). Wichtig war der Treffer von Bryan Kohler nur zwei Minuten später, als Lukas Schmitt´s Abschluss nur den Pfosten traf und Kohler abstaubte. Man erstickte damit die aufkommende Hirschhorner Motivation im Keim und stellte den alten 3-Tore-Abstand prompt wieder her (50.). Das Spiel verflachte nun etwas…bis zur 72. Minute. Dann war wieder Burkard-Zeit auf dem Hahnenberg. Mit seinen Treffern 2 und 3 an diesem Nachmittag, sorgte das jungen Sturmtalent für den 6:1 Endstand, welcher auch in dieser Höhe nicht unverdient schien (72. und 87.).  Lukas Schmitt bereitete das 5:1 herausragend vor. Das 6:1 entstand durch einen Abwehrfehler der Gäste.

Fazit: Der TSV findet zur rechten Zeit die richtige Antwort. Am kommenden Sonntag ist der Aufstieg nun zum ersten Mal theoretisch möglich…allerdings benötigt man hier noch Schützenhilfe. Der TSV braucht aus den verbleibenden drei Partien noch 5 Punkte, um auch rechnerisch das große Ziel zu erreichen.

Sonntag, den 19.05.2019; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (1.) –  SG Mauer (12.)