Spiel(?)bericht: VFB Wiesloch – TSV Rettigheim 6:2 (6:0)

VFB Wiesloch – TSV Rettigheim 6:2 (6:0)

TSV Rettigheim gewinnt beim VFB Wiesloch…

…die zweite Hälfte und enorm viel an Erfahrung! Danke, VFB!

Es ist sicherlich schwer, nach so einem Spiel die richtigen Worte für einen Bericht zu finden. In einer wahrscheinlich historischen ersten Hälfte, zerlegte der vermeintliche Underdog den aktuellen Tabellenführer, der diesen Namen an diesem Tag wirklich nicht verdient hat, nach aller Regel der Kunst und erteilte den Gäste aus Rettigheim eine Lehrstunde in Sachen Einsatz, Motivation, Effektivität, Laufbereitschaft, Spielwitz und und und…Hilft nur eins: hinnehmen, Mund abputzen und abhaken! Auch das ist eben Fussball…

Man darf getrost von kollektivem Versagen sprechen, betrachtet man die ersten 45 Minuten nüchtern und schonungslos. Mit Beginn der Partie war der VFB Wiesloch dem Tabellenführer aus Rettigheim in allen Belangen überlegen und nutzte selbst halbe Chancen effektiv aus. Per Doppelschlag eröffneten die Herren Jawara und Terbunja in der 4. und 6. eine denkwürdige Partie. Regelmäßige Treffer in der 19., 29.,34. und 45. Minute schraubten das Ergebnis in astronomische Höhen. Die 6:0 Halbzeitführung des VFB Wiesloch, war das Resultat eines peinlichen und zugleich schockierenden Auftritts der gesamten Mannschaft. Während die Spieler der TSV wohl dachten, man könne den Tabellen 10. so einfach im Vorbeigehen schlagen, war der VFB Wiesloch auf den Punkt fokussiert und höchst motiviert.

Die Tore von Baust und Schmitt (78. und 81.) in der zweiten Hälfte, dürfen lediglich als Ergebniskosmetik gewertet werden. Der Sieg des VFB Wiesloch geht auch in dieser Höhe völlig in Ordnung.

Auf ein Fazit verzichtet der Verfasser des Berichts ausnahmsweise. Nicht um Rücksicht auf das Team zu nehmen…eher vor einer befürchteten Zensur durch den Staatsschutz.

Fakt ist aber auch: Der TSV Retttigheim ist immer noch Tabellenführer. Der TSV Rettigheim hat alles noch in der eigenen Hand und der TSV Rettigheim hat lediglich mal wieder ein Spiel verloren. Ja…desolat, aber wer hätte Gedacht, daß der TSV ohne weitere Niederlage durch die komplette Saison marschiert? Sicherlich muss man die Geschehnisse in den ersten 45 Minuten mit deutlichen Worten aufarbeiten, vielleicht kommt da der Tabellendritte aus Mückenloch am kommenden Sonnntag zum Spitzenspiel aber auch genau richtig. Alle, inkl Trainerteam sind jetzt in der Bringschuld.

Vorschau:

Sonntag, den 07.04.2019; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (1.) – SG Mückenloch (3.)