Spielbericht: TSV Rettigheim – FV Nußloch 2 3:4 (1:3)

TSV Rettigheim – FV Nußloch 2  3:4 (1:3)

TSV auf dem Boden der Tatsachen zurück…

In einem von Beginn an munteren Spielchen konnte der TSV nie in die sonst gewohnte sichere Spielweise der Vorbereitung und des Pokals anknüpfen und musste sich letztendlich der effektiven Spielweise der Gäste mit 3:4 geschlagen geben.

Es waren gerade mal sechs Minuten gespielt, da dürfte auch dem letzten TSV-Akteur klar geworden sein, dass andere Mannschaften auch das Tor treffen. Besonders, wenn Sie dazu schriftlich eingeladen werden. Das 0:1 in der sechsten Spielminute sollte eigentlich als Weckruf gewertet werden. Danach sah es auch aus, denn nur 5 Minuten später erzielte Lukas Schmitt den Ausgleich. Schmitt nahm einen Einwurf von Kalinowiez volley und versenkte den Ball gekonnt von der Strafraumgrenze im langen Toreck (11.). Die Führung hielt allerdings nur weitere sieben Minuten. Wieder lud man die Gäste aus Nußloch zum Toreschießen ein (18.). Zwar erspielte man sich nun weitere Chancen zum erneuten Ausgleich, genutzt werden konnte allerdings keine. Im Gegensatz zum FV Nußloch 2. Mit dem dritten Vorstoß der Gäste stand es nach 37 Minuten 1:3 aus Sicht der Hausherren. Nach dem Motto „jeder Schuss ein Treffer“ war auch hier die eigentlich so sichere TSV-Abwehr nicht im Bilde.

Mit der entsprechenden Ansage des Trainerteams ging es in die zweite Halbzeit. Sie schien zunächst Früchte zu tragen, denn nur 3 Minuten nach Wiederanpfiff markierte Neuzugang Behr den 2:3 Anschlusstreffer. Es sollte der Startschuss zur Aufholjagd sein. Sollte…war es aber nicht. Praktisch im Gegenzug bekam der FV Nußloch einen Foulelfmeter zugesprochen, den Angermund sicher verwandelte (49.). Es war wiederholt ein Fehler in den eigenen Reihen, der den alten Torabstand wiederherstellte. In der Folge rannte der TSV weiter an und schnürte den FV Nußloch in der eigenen Hälfte ein. Ehe Adrian Kretz in der 85. Minute den erneuten Anschluss herstellte, hatte das Team drei Aluminiumtreffer und ein halbes Dutzend Großchancen herausgespielt. Es fehlte in der zweiten Halbzeit auch am nötigen Glück, um das Spiel früher wieder offener zu gestalten. So blieb es bei einer ernüchternden und hausgemachten 3:4 Auftaktpleite am ersten Spieltag der Saison 2018/2019.

Sonntag, 26.08.2018; 15:00 Uhr

SpVgg Neckarsteinach – TSV Rettigheim