Spielbericht: SV Waldhilsbach – TSV Rettigheim 3:1 (2:1)

SV Waldhilsbach – TSV Rettigheim  3:1  (2:1)

Grippewelle legt TSV flach…

Erneut musste der TSV Rettigheim gegen einen unmittelbaren Tabellennachbarn antreten. Eine Grippewelle führte vor der Partie zu zahlreichen Ausfällen. Keller, Schmitt und Pfeifer fielen komplett aus. Für Goalgetter Ritz und Abwehrmann Iber reichte es noch für die Bank, während Kretz und Kohler geschwächt in der Anfangsformation standen. In einer ausgeglichenen Partie, musste sich der TSV letztendlich verdient mit 3:1 geschlagen geben, auch weil man nicht die Form der vergangenen Spiele anknüpfen konnte.

In den ersten Minuten war der TSV präsent. Immer wieder konnte man die Hausherren in die Defensive drängen. Die zu diesem Zeitpunkt verdiente Führung erzielte Ringer per Kopf nach schöner Vorarbeit von Jan Breuninger (17.). Allmählich wachten auch der SVW auf und es entwickelte sich eine muntere Partie, vorwiegend im Mittelfeld. Etwas unglücklich, weil vermeidbar, kassierte man erneut einen Strafstoss, der zum Ausgleich führte (32.). Gleich im Gegenzug hätte man die erneute Führung erzielen müssen, als sowohl Breuninger den Pfosten traf und Kohler den Abpraller ebenfalls nicht im Tor unterbringen konnte (36.). Nur einen Minute später erzielten die Hausherren, praktisch im Gegenzug, das 2:1. Auch dieser Treffer schien vermeidbar. Waldhilsbachs Wink stand bei einer Ecke völlig alleingelassen und hatte keine Mühe (37.).

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist schnell erzählt. Der TSV drückte auf den Ausgleich und der SVW igelte sich in der eigenen Hälfte ein. Ein Konter in der 74. Minute brachte die Entscheidung. Kohler hatte anschließend wieder Pech, als ein 25 Meter-Hammer vom Innenpfosten zurück ins Feld sprang. Alles in allem war der Auftritt des TSV Rettigheim allerdings zu harmlos. Man hätte die Partie gerne in Vollbesetzung absolviert.

Mittwoch, 25.04.2018; 19:30 Uhr

TSV Rettigheim (4.) – VFB Wiesloch (6.)

Sonntag, 29.04.2018; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim (4.) – VFL Heiligkreuzsteinach (1.)