Spielbericht: SG Mückenloch/Dilsberg – TSV Rettigheim 3:2 (2:2)

SG Mückenloch/Dilsberg – TSV Rettigheim  3:2 (2:2)

Fussballgott kein Rettigheimer…

Nach so einer Partie fällt es schwer, die richtigen Worte zu finden. Nach unglücklichen Aktionen, musste sich der TSV nach guter erster und einer schwächerem zweiten Halbzeit letztendlich mit einer empfindlichen und schmerzhaften 3:2 Niederlager in Mückenloch begnügen.

Die Partie hätte nicht unglücklicher beginnen können. Bereits nach vier Minuten zappelte das Spielgerät zum ersten Mal im Rettigheimer Tor. Ein eher ungefährlicher Freistoß aus gut 25m Torentfernung, dopste unglücklich auf dem unebenen Mückenlocher Rasen auf und flog über dem auffangbereiten Keeper Rimmele hinweg ins Tor. Wir werden auf den Rasen später noch einmal zu sprechen kommen. Nur wenig geschockt, kam der TSV nun ins Spiel und erspielte sich fortan gefühlt ein halbes Dutzend  Tormöglichkeiten. Die besten davon hatte Routinier Kubiczek, der mit einem wuchtigen 20m Freistoßhammer, den Mückenlocher Keeper prüfte. Sowieso konnte sich die SG beim ihrem Schlussmann Oehlert bedanken, dass das Spiel nicht schon frühzeitig entschieden war. Mitten in die starke Phase der Rettigheimer fiel das 2:0 der Hausherren. Wieder war es eine Unglückliche Aktion, dieses Mal im Strafraum nach einem Eckball, der der SG per Elfmeter eine komfortable Führung ermöglichte (20.). Kurz darauf belohnte sich der TSV ebenfalls, als Kubiczek in den Lauf von Turbo Ritz passte und Dieser seine Gegenspieler samt Torhüter umkurvte und zum 1:2 einschob (23.). Fortan entwickelte sich ein munteres Spielchen mit vielen Torraumszenen.  Meist auf Seiten des TSV Rettigheim. Auch zwischen der 25. und 45. Minute hätten drei, vier Tore für den TSV fallen müssen…doch auch beste Chancen, ließ man liegen. Erst in der Nachspielzeit der ersten Hälfte konnte der TSV ausgleichen. Kretz fand den zentral stehenden Keller, der 10m vor dem Tor ebenfalls gekonnt abschloss (45+2). Es war der Lohn einer guten und unterhaltsamen ersten Hälfte.

Es schien, als habe man die Partie im Griff. Leider nur bis zur 51. Minute, als Mückenlochs Dobrovolny durch die gesamte Rettigheimer Abwehr spazierte durfte und aus 16m ins lange Eck vollendete. Warum man hier das Spiel nicht frühzeitig unterbrach, bleibt Spekulation. Der TSV kam jedoch erneut zurück. Besser, wäre fast erneut zurückgekommen. Nur 3 Minuten nach der erneuten SG-Führung, hatte wieder Ritz den Ausgleich auf dem Fuß. Wieder fand ein gut getimter Ball in die Spitze Torjäger  Ritz, der alleine auf SG-Keeper Oehlert zusteuerte. Die Abwehrspieler blieben bereits stehen. Es dürfte ungefähr die gleiche Stelle gewesen sein, als der Rasen dem einschussbereiten Ritz einen Strich durch die Rechnung machte. Eine Unebenheit später, drosch Ritz den Ball völlig freistehend in Richtung Dilsberg. Wie sich später herausstellen sollte, war dies wohl der Knackpunkt der Partie. Der TSV versuchte weiter den Ausgleich zu erzielen, verfing sich aber immer wieder in dir nun tiefstehende SG-Abwehr. Zum Schluss hatte der TSV dann doch noch einmal Glück, als ein Konter der SG nur am Pfosten landete (90+3). Die SG gewann diese Partie etwas schmeichelhaft  mit 3:2 und wusste am Ende wahrscheinlich auch nicht warum…

Fazit: Sicherlich war das Glück an diesem Tag nicht auf Seiten des TSV Rettigheim. Hätte man die sich zahlreich bietenden Chancen verwertet, hätte es aber sicherlich trotzdem zu einem deutlichen Sieg gereicht.

Vorschau:

Ostermontag, 02. April 2018; 15:00

FC Hirschhorn – TSV Rettigheim