Spielbericht: C-Jugend Kreispokal 1. Runde

C-Jugend Kreispokal: SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld – VFB Wiesloch 5:1 (1:0)

C-Jugend in der nächsten Pokalrunde

Sehr souverän konnte die neuformierte C-Jugend Mannschaft die nächste Pokalrunde erreichen. Mit einem deutlichen 5:1 wurde der VFB Wiesloch in seine Schranken gewiesen. Zum Spielverlauf: in der ersten Hälfte taten unsere Jungs sich noch etwas schwer mit dem Toreschießen, das 1:0 von Leon Stier in der 15. Spielminute war das einzig Zählbare in dieser ersten Hälfte. Unser Team, welches morgens noch ein Training absolvierte, zeigte jedoch enormes konditionelles Potential und legte in der zweiten Halbzeit mehr als nur eine Schippe drauf. Bereits zwei Minuten nach Wiederanpfiff blieb Eren Aydin eiskalt bei seinem Freilauf aufs Tor, er umkurvte den Torhüter und schob lässig zum 2:0 ins leere Tor. Der VFB brauchte einige Minuten, um sich von dem Schock zu erholen und genau in diese Periode fasste sich Max Becker ein Herz und zog aus gut und gerne 25 Metern ab und sein Strahl schlug unhaltbar im Tor der Gäste ein. Nach diesem Traumtor schien die Messe gelesen und der VFB Wiesloch besiegt, jedoch zeigten die Wieslocher Moral und versuchten weiterhin das Spiel zu drehen und schafften auch den verdienten Anschlusstreffer zum 3:1. Nun setzte der Gast alles auf eine Karte und wollten uns in die eigene Hälfte drücken. Doch ein Doppelschlag und somit ein Hattrick von Leon Stier in der 60. und 61. Minute machten jegliche Hoffnung des VFB zunichte. In den verbleibenden zehn Minuten bestimmten wir dann das Spiel und hätten das Ergebnis gar noch höher gestalten können, doch ein sensationelles Solo von Kapitän Lucas Haar über das ganze Feld konnte der Torhüter in höchster Not noch klären.

Alles in allem ein verdienter Sieg für unsere C-Jugend, die somit in die nächste Runde des Kreispokals einzieht. Es spielten: Julian Greulich, Timo Germer, Eren Aydin, Florian Becker, Max Becker, Fabian Blum, Aaron Boch, Nicolas Breitner, Sebastian Eckert, Felix Erhard, Lucas Haar, Benedikt Neubauer, Marius Meier, Felix Schlieper und Leon Stier.