TSV Rettigheim 1902 e.V. reagiert im Abstiegskampf!

TSV Rettigheim 1902 e.V. trennt sich mit sofortiger Wirkung von Trainer Heiko Rosenfelder!

Nach der anhaltenden sportlichen Misere der laufenden Saison, sah sich die sportliche Führung des Heidelberg Kreisligisten zum Handeln gezwungen. Dabei erwies sich Heiko Rosenfelder als berühmtes „schwächstes Glied“ in der Kette. Dieser Negativtrend konnte trotz zahlreichen Gesprächen mit Trainerteam, Mannschaft und Verantwortlichen auch im Jahr 2023 nicht gestoppt werden. Oberste Prämisse war, ist und bleibt der Klassenerhalt in der Kreisliga HD. Die sportliche Situation mit all ihren Facetten im Abstiegskampf, macht einen Neuanfang zu diesem Zeitpunkt unumgänglich.

Der TSV Rettigheim 1902 e.V. bedauert diese Entscheidung zutiefst! Heiko Rosenfelder geht als Freund des Vereins und findet in Rettigheim immer eine offene Tür. Der TSV bedankt sich bei Trainer Heiko Rosenfelder für ein hohes Maß an Motivation und Engagement in 6 ½ unvergesslichen Jahren einer vertrauensvollen Zusammenarbeit und wünscht für den weiteren sportlichen, wie auch privaten Weg alles Gute und viel Erfolg!

Heiko Rosenfelder führte seit der Saison 2016/2017 mit akribischer Genauigkeit die Mannschaft des TSV Rettigheim 1902 e.V. sehr erfolgreich von einem Mittelfeldplatz der Kreisklasse A bis hin zu einem sensationellen 3. Tabellenplatz der Kreisliga HD in der Corona-Saison 2019/2020! Highlight seiner steilen TSV-Karriere war sicherlich der Aufstieg in die Kreisliga 2019 und das Erreichen des Kreispokalfinales 2020!

Mit Markus Rothenhöfer (37) übernimmt ein junger und nicht minder ehrgeiziger Trainer vorerst die Geschicke auf dem Hahnenberg. Markus Rothenhöfer genießt als ehemaliger Spieler des TSV und erfolgreicher Jugendtrainer höchstes Ansehen im Verein. So schaffte er u.a. den erstmaligen Aufstieg einer Jugend der Kooperation in die Verbandsliga. Der TSV wünscht Markus Rothenhöfer auf diesem Weg viel Erfolg bei der neuen Aufgabe, das notwendige Geschick und Glück auf dem Weg zum erwünschten Klassenerhalt.

Die sportliche Führung des TSV wird unabhängig davon den Trainermarkt sondieren, um bestmöglich auf die kommende Saison klassenunabhängig vorbereitet zu sein.