Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – FC Frauenweiler 1:8 (1:4)

Bye, Bye, Beyer! Spiel stand aber vor Absage…

Die Partie stand ganz im Zeichen des Abschieds von TSV-Urgestein Nicolas Beyer (31), der zukünftig am Rand des schönen Schwarzwalds seine Zelte aufschlägt und samt Partnerin einen neuen Lebensabschnitt beginnt. Doch eigentlich hätte das Spiel gar nicht hätte stattfinden können oder vielmehr dürfen. Mit gerade mal 6 einsatzfähigen Spielern des aktuellen Kaders, plus eine Handvoll eigentlich nicht spielfähigen Akteuren, stand das Spiel lange auf der Kippe. Weiter Stammspieler fehlten wegen Urlaub oder anderen Aktivitäten. Ohne die kurzfristige Bereitschaft der AH-Spieler N. Kamuf, Zrnic und Kirr (in der Startelf) und B. Kamuf und Blecher (zunächst auf der Bank) hätte das Spiel nicht stattfinden können. Im Sinne des FairPlay und besonders auch um Beyer sein „Abschiedsspiel“ zu ermöglichen, entschloss man sich alle Hebel in Bewegung zu setzen, um das letzten Saisonspiel bestreiten zu können.

Die Geschichte des Spiels ist deshalb auch relativ schnell erzählt. Bevor Frauenweiler das 0:1 erzielte (3.), hätte der TSV bereits führen müssen. Doch Dehnelts Alleingang brachte nichts ein. Auch zwei Minuten später, hätte Rosenberg, einen weiteren Treffer erzielen müssen, doch auch sein Alleingang wurde nicht verwertet. So stand es nach 35 Minuten 0:4. Als dann der eh schon angeschlagene TSV-Keeper Hirschberger (eigentlich nicht einsatzfähig; Fingerbruch) signalisierte, dass es für ihn nicht weitergeht, musste der ebenfalls nicht einsatzfähige Rausch ins Tor. Rosenberg erzielte in der kurzen Nachspielzeit noch den Anschlusstreffer (45.+1). Mit Blum strich ein weiterer Stammspieler in der Halbzeitpause krankheitsbedingt die Segel.

Der Aufsteiger aus Frauenweiler (Herzlichen Glückwunsch!) feierte am Ende einen 8:1 Auswärtserfolg und die Verantwortlichen des TSV, wohl aber auch die Spieler waren froh, dass diese Saison ihren Abschluss fand.

Der TSV bedankt sich auf diesem Weg bei den zahlreichen Unterstützern während der Saison und vor allem bei den AH-Akteuren N. Kamuf, B. Kamuf, Zrnic, Blecher und Kirr für den kurzfristigen Einsatz, um das Spiel überhaupt zu ermöglichen. Der TSV schließt die Saison auf einem 12 Tabellenrang ab und arbeitet bereits kräftig am neuen Kader der Saison 2024/2025!

Nici Beyer wünschen wir viel Erfolg und eine tolle Zeit im neuen Lebensabschnitt fern der Heimat.