Spielbericht: VFL Heiligkreuzsteinach – TSV Rettigheim 1902 e.V. 2:2 (1:0)

VFL Heiligkreuzsteinach – TSV Rettigheim 1902 e.V.  2:2 (1:0)

Der TSV schlägt sich mal wieder selbst…doch die Moral stimmt!

Verlieren verboten, bestenfalls ein Sieg…so fuhr der TSV, nach guten Leistungen in den letzten beiden Partien, zum Abstiegsgipfel ins ferne Heiligkreuzsteinach. Am Ende gab es eine nicht unverdiente Punkteteilung, die wohl keinen so recht zufriedenstellen dürfte.

Eine halbe Stunde lang merkte man besonders dem TSV die Bedeutung der Partie an. Auf schwierig bespielbarem Kunstrasen, funktionierten auch die einfachsten Dinge nicht. Zu nervös agierte die Rothenhöfer Elf über weite Strecken der ersten Hälfte. So konnte zunächst der heimische VFL die ersten Höhepunkte für sich verbuchen. Ein Abwehrfehler in der Hintermannschaft des TSV brachte gar die Führung der Hausherren nach 31 Minuten. Erst danach brachte der TSV die Partie unter Kontrolle und konnte den VFL bis zur Halbzeit in der eigenen Hälfte einschnüren. Die größte Chance zum Ausgleich bot sich Adrian Kretz, der einen Eckball völlig freistehend aus zentraler Position am Tor vorbeiköpfte (41.).

Nach der Halbzeitpause änderte sich das Spielgeschehen nicht. Der TSV begann druckvoll und der VFL traf erneut. Mitten in die nächste Drangphase führte wieder ein Fehler in der Hintermannschaft zum 2:0 (56.), als eine unglückliche Faustabwehr von Keeper Braun sofort bestraft wurde. Das Spiel schien entschieden. Doch nur drei Minuten später brachte Klemens Kinzel mit toller Einzelleistung den TSV zurück ins Spiel (59.). Jetzt spielte nur noch der TSV und der VFL beschränkte sich auf Konterfussball. Mit einer gelb/roten Karte dezimierte sich der Gastgeber nach 72 Minute selbst, worauf das Spiel endgültig nur noch eine Richtung kannte. Zwar blieb der VFL durch Konter gefährlich, nennenswertes sprang dabei aber nicht heraus. Leider schaffte es der TSV im weiteren Verlauf nicht, konsequent in Richtung Ausgleich zu agieren. So spielte man zwar gefällig auf 2/3 der Spielfläche, doch im letzten Drittel fehlte gegen jetzt tief und kompakt stehende Hausherren die Durchschlagskraft. Am Ende belohnte sich der TSV aber doch noch. Der agile Dehnelt fand per Flanke den zentral stehenden Bob Jawara, der nur noch einnicken musste (88.). Am Ende stimmte zwar die Moral, dennoch muss man anmerken, dass die beiden Gegentore selbstverschuldet waren. Ohne diese Fehler hätte man sich auch im VFL-Lager nicht über eine Niederlage beschweren dürfen. Sie blieb es bei einem 2:2 Unentschieden, das wohl keinem so recht weiterhilft.

Kreisliga HD, Spieltage 22 & 23:

(Grün-)Donnerstag, 06.04.2023; 19:30 Uhr

TSV Rettigheim 1902 e.V. (15.) – SG Dielheim (5.)

(Oster-)Montag, 10.04.2023; 15:00 Uhr

TSV Wieblingen (10.) – TSV Rettigheim 1902 e.V. (15.)