Spielbericht: VFB Wiesloch – TSV Rettigheim 1902 e.V.  0:1 (0:0)

Kapitän Adrian Kretz führt den TSV zum Auswärtserfolg in Wiesloch!

Der Saisonstart in die Rückrunde darf schon jetzt als Erfolg gewertet werden. Trainer Björn Christ samt Team, formte mittlerweile eine stabile Mannschaft mit klarem Matchplan und guter Struktur. Besonders der neuerweckte Teamgeist, ist nicht nur zu sehen…sondern deutlich zu spüren.

Sicherlich war besonders die erste Halbzeit gegen die Hausherren aus der großen Kreisstadt Wiesloch kein Fußball-Leckerbissen. Der TSV begann ungewohnt nervös und machte sich das Leben überwiegend selbst schwer. Zudem fehlte mit Offensivkraft und Co-Trainer Yilmaz eine wichtige Komponente im TSV-Offensivspiel merklich. Beide Teams neutralisierten sich eher im Mittelfeld, anstatt Torgefahr auszustrahlen. Je eine gute bis sehr gute Möglichkeit vergaben beide Teams zur möglichen Führung. Ex-VFB´ler Krystian Kubiczek vergab dabei wohl die dickste Rettigheimer Chance, als er einen Kopfball aus 5-Meter zu ungenau platzierte und vom Wieslocher Schlussmann gerade noch so von der Linie gekratzt werden konnte.

Mit Beginn der zweiten Hälfte nahm der TSV das Heft dann in die Hand und war fortan spielbestimmend. Dem VFB Wiesloch gelangen in der Phase bis zur 60. Minute nur noch wenige vielversprechende Angriffe. Folgerichtig ging der TSV dann auch in Führung. Artin bediente den eingewechselten Fabio Kefalogiannis, der wie selbstverständlich von der linken Abwehrseite ins lange Toreck zum vielumjubelten 0:1 abschloss (64.). Bis zur 80. Minute ließ der TSV Ball und Gegner laufen. Der VFB bekam keinen Zugriff auf das Spiel und der TSV verpasste es, die Entscheidung herbeizuführen. So wurde das Spiel inner- und außerhalb des Platzes dann doch noch einmal etwas hitzig. Unnötigerweise, denn hätte der TSV mit letzter Konsequenz die Entscheidung gesucht, wäre die Schlussphase sicherlich deutlich entspannter verlaufen. Mit zunehmender Spieldauer kam der TSV zu fast keiner Entlastung mehr. Der VFB lief Sturm, ohne jedoch wirklich gefährlich zu werden. Die ausnahmslos hohen Bälle in den Strafraum und (jetzt zu) viele Standards für den VFB, machten das Spiel zum Ende hin zwar spannend…die TSV Abwehr stand aber auch bis zur 98. Spielminute stabil und sicher. Dann war Schluss in Wiesloch und der TSV entführte drei sicherlich nicht unverdient Punkte aus der großen Kreisstadt und bot erneut eine tolle und geschlossene Mannschaftsleistung rund um Kapitän Adrian Kretz.

Sonntag, 17.03.2024; 15:00 Uhr

Ein Hauch von Bundesliga in Rettigheim! Ex-Bayern Profi und Nationalspieler Sebastian Rudy kommt! Rudy tritt mit seinem Team aus Dilsberg zum Mittelfeldduell der Kreisklasse A HD auf dem Hahnenberg an.

TSV Rettigheim 1902 e.V. – SpG Dilsberg/Bammental II