Spielbericht: VFB Leimen II – TSV Rettigheim 1:3 (1:0)

VFB Leimen II  – TSV Rettigheim  1:3 (1:0)

Spiel gedreht! Kerwesieg beflügelt Feierlichkeiten!

Die Vorzeichen dieses Spiels waren klar. Will man den Kontakt zum oberen Tabellendrittel nicht komplett verlieren, ist ein Sieg beim VFB Leimen II fast schon Pflicht. Soweit so gut…wären da nicht zwei Probleme:  1.) der letzte Ligasieg in Leimen ist schon 13 Jahre her und 2.) in Rettigheim ist Kerwe, was in der Vergangenheit ebenfalls kein Vorteil war. Es sei vorweggenommen…es rissen beide Negativserien!

Allerdings…es sah in den ersten 45 Minuten noch nicht danach aus. Leimen beschäftigte die Mannen von Coach Rosenfelder über weite Strecken der ersten Hälfte permanent. Selber konnte man für wenig Entlastung sorgen. Zum Glück hatte auch der VFB II nur wenig konkrete Abschlüsse zu bieten. Toll gemacht, war dann allerdings die Führung der Hausherren, als Heider einen direkten Freistoß aus gut 20m in den Torwinkel zirkelte.

Die Worte von Coach Rosenfelder in seiner Halbzeitansprache, schienen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein. Das Spiel änderte sich nun deutlich. Der TSV Rettigheim war nun wesentlich aktiver und konnte bereits nach 50. Minuten den Ausgleich erzielen. Schön freigespielt, zündete Sandro Ritz den Turbo auf der rechten Angriffsseite und bediente mit einem, für die Abwehr des VFB, unangenehmen, flachen Querball den eingelaufenen Christian Schneider (50.), der den Ball gekonnt über die Linie drückte. Im weiteren Verlauf, hätte der TSV das Spiel schon früh entscheiden können, doch auch beste Möglichkeiten blieben ungenutzt. Der VFB hatte eigentlich nur noch eine gefährliche Situation, einen Lattentreffer Mitte der zweiten Hälfte. In der  84. Minute war es dann allerdings soweit. Ein Eckball musste herhalten. Tobi Fuchs schlug den Ball genau auf die Rübe von Adrian Kretz, der nur noch einnicken musste. Für die Endstand sorgten dann wiederum Christian Schneider, der ein von Ringer abgewehrten Schuss aus 10m versenkte (90.+1).

Fazit: Über die erste Hälfte muss man sicherlich reden. Die Zweite, war dann aber umso besser. Mit zwei gerissenen Negativserien und drei Punkte im Gepäck, ging es gut gelaunt auf die Kerwe. Die Feierlichkeiten dauerten bis zum frühen Morgen.

Vorschau :

Sonntag, den 01.10.2017; 15:00 Uhr