Spielbericht: TSV Rettigheim vs. SG Rockenau 3:0 (2:0)

TSV Rettigheim – SG Rockenau  3:0 (2:0)

Rettigheim stoppt Rockenaus Torfabrik!

Vor einer beachtlichen Zuschauermenge, konnte der TSV Rettigheim die Aufsteiger aus Rockenau souverän mit 3:0 bezwingen und vorerst die Tabellenführung in der Kreisklasse A Heidelberg übernehmen.

Die SG Rockenau, für den TSV nahezu unbekannt, kam mit  einer Menge Offensivpower nach Rettigheim. Satte 9 Tore konnte die SG in zwei Spielen auf der Habenseite verbuchen. Aber auch der TSV Rettigheim trat mit einem 2:1 Auswärtserfolg beim SV Eberbach mit viel Rückenwind zum dritten Spieltag an. Sofort übernahmen die Hausherren das Spielgeschehen. Nach 4 Minuten hatten viele Zuschauer den Torschrei schon auf den Lippen, als Adrian Kretz Flügelflitzer Sandro Ritz auf die Reise schickte, der jedoch per Alleingang noch am Torhüter scheiterte. Nach 20 Minuten ergab sich erneut eine 100%ige Tormöglichkeit, als wiederum Sandro Ritz über die rechte Angriffsseite  nicht zu stoppen war. Seine scharfe Hereingabe, verpasste Josh Ringer freistehend nur knapp. Doch eine Minute später war es dann soweit. Ein klasse Spielzug, wieder über Ritz und dessen rechte Seite, brachte die hochverdiente Führung. Ritz bediente den eingelaufenen Lukas Schmitt, der nur noch einschieben musste (21.). In der besten Phase des Spiels des TSV, konnte die Rosenfelder-Elf prompt nachlegen. Immer wieder war es Mittelfeldmotor Kretz, der seine Stürmerkollegen mit gut getimten Bällen in die Spitze in Szene setzen konnte. Nur vier Minuten später, war es ein Ball auf Josh Ringer, der kurz vor dem Tor uneigennützig auf Ritz ablegte. Das 2:0 war deshalb reine Formsache (25.) Vom 9-Tore-Sturm der Gäste, war bis dato nicht viel zu sehen. Der Abwehrverbund des TSV Rettigheim stand sicher und konnte dank disziplinierter Leistung Rockenaus Offensivkraft in Schach halten. Dies bleib auch bis zu Pause so.

Zu Beginn der zweiten Hälfte kam die SG Rockenau druckvoller aus der Kabine. Der TSV brauchte gut 20 Minuten, um das Spiel wieder besser in den Griff zu bekommen. Das Spiel wurde nun etwas ruppiger, ohne jedoch aus dem Rahmen zu fallen. Für die Entscheidung, sorgte Mitte der zweiten Hälfte (73.) der Mann des Tages, Sandro Ritz, per Konter. Jan Breuninger´s Befreiungsschlag aus dem eigenen 16er, erreichte den startenden Ritz an der Mittellinie. Dieses Mal blieb der schnelle Stürmer eiskalt und schob aus 14-15 Meter am Torhüter vorbei, zum letztendlich erlösenden 3:0 ein. Die SG Rockenau blieb während der gesamten 90 Minute ohne nennenswerte Torchance. Der jüngsten Historie geschuldet, darf man dies sicherlich als Erfolg werten.

Fazit: Der TSV bleibt auch im dritten Saisonspiel ungeschlagen. Mit einer äußerst disziplinierten Mannschaftsleistung hielt man zudem die Null. Es gilt nun die Leistung zu festigen!

Sonntag, den 10.09.2017; 15:00 Uhr:

VFB Wiesloch – TSV Rettigheim

Am kommenden Sonntag ist man wieder beim VFB Wiesloch zu Gast. Vor knapp 6 Wochen, musste man sich dort in der ersten Runde des Kreispokals mit 1:2 geschlagen geben. Spiele gegen den VFB sind immer knapp. Auch am Sonntag werden wieder Details entscheiden. Anpfiff: 15:00 Uhr!