Spielbericht: TSV Rettigheim – SV Eberbach 2:4 (1:1)

TSV Rettigheim – SV Eberbach  2:4 (1:1)

Desolate zweite Hälfte bringt erneute Heimniederlage!

Die Pleitenserie auf dem heimischen Hahnenberg geht weiter. Die erneute Niederlage gegen den SV Eberbach ist nun bereits die vierte in Folge. Konnte man unter der Woche noch mit erfrischendem Konterfussball in Hirschhorn gewinnen, zeigte man wiederholt eine desolate Defensivleistung, besonders in der zweiten Hälfte.

In den ersten 20 Minuten, passten sich beide Mannschaften der Wichtigkeit des Spiels an. Sommerfussball war angesagt. Für beide Teams ging es maximal um Prestige und eine bessere Endplatzierung in der Tabelle. Dem SV Eberbach schien das wichtiger. Obwohl der TSV die Partie weitestgehend im Griff zu haben schien, waren es die Eberbacher, die nach 21. Minuten in Führung gingen. Wie so oft in dieser Runde, war es eine Standardsituation die nicht nur inkonsequent, sondern eigentlich gar nicht verteidigt wurde. Brunner konnte eine zentral geschlagene Ecke ungehindert einköpfen. Der TSV hingegen blieb ungefährlich. 0:2 hätte es wenig später stehen können, hätte Just nicht einen Alleingang bravourös gestochen. Auch hier war die Rettigheimer Abwehr im Tiefschlaf. Der Ausgleich in der 34 Minute, war an den Spielanteilen gemessen verdient. Kevin Pfeifer bediente Bryan Kohler im Zentrum, der relativ ungehindert abschließen konnte. Es sah bis zu diesem Zeitpunkt gar nicht so wahnsinnig schlecht aus.

Das änderte sich aber in den zweiten 45 Minuten eklatant. Die Rettigheimer Lustlostruppe gab sich wieder mal die Ehre. Es scheint, als habe die Mannschaft ein Motivationsproblem, wenn kein tabellarischer Druck vorhanden ist. Anders ist diese zweite Hälfte nicht zu erklären. In regelmäßigen Abständen, schraubte Eberbach das Ergebnis in eine nie vermutete Höhe.  Nicht weil Eberbach plötzlich den Fußball neu erfand…nein, Rettigheim lud den Gegner gleich mehrmals schriftlich  ein. Ohne Gegenwehr, von Zweikampfverhalten keine Spur, konnte Eberbach die Treffer zum 1:2 (50.), 1:3 (55.) und 1:4 (69.) markieren. Erst danach wurde wohl einigen Spielern ihr peinliches Auftreten bewusst. Man entschloss sich in den letzten 20 Minuten wieder so etwas wie Fussball anzubieten. Lukas Schmitt konnte nach 79 Minuten etwas Ergebniskosmetik betreiben. Tommy Kamuf´s Schuss, klärte der Eberbacher Keeper vor die Füße des Rettigheimer Angreifer. Gott sei Dank, pfiff der gute Unparteiische die Partie nach 90 Minute pünktlich ab.

Ihr letztes,  offizielles Heimspiel bestritten an diesem Tag Joachim Wirkner und Johannes Vogel. Beide werden etwas kürzer treten und ihre Karriere beenden. Der TSV bedankt sich schon mal auf diesem Weg und wird in Kürze ausführlich vom Karriereende der Beiden berichten.

Das letzte Saisonspiel:
Samstag, 27.05.2017, 15.00 Uhr