Spielbericht: TSV Rettigheim – SV Eberbach 1:2 (0:2)

TSV Rettigheim – SV Eberbach  1:2 (0:2)

SV Eberbach nimmt Revanche…

Zum Rückrundenstart kam der TSV Rettigheim gleich mal unter die Räder. Allerdings war die Niederlage doch hausgemacht. Trotz deutlicher Überlegenheit und gefühlten 80% Ballbesitz, nutzte der SV seine 2 ½ Torschüsse während der 90 Minuten konsequent aus und fügte der Rosenfelder-Elf eine bittere Heimpleite zu. Dem SV Eberbach glückte somit die Revanche aus dem Hinspiel.

Das Spiel begann, wie es die Vorbereitung vermuten ließ. Der TSV übernahm sofort die Initiative auf dem Feld. Die taktische Marschroute der Gäste war gleich zu Beginn ersichtlich. Kompakt stehend an der Mittellinie und auf Konter lauernd. Diese Vorgabe hielten die Männer aus dem Neckartal über die gesamten 90 Minuten konsequent. Anscheinend fühlte man sich in der Spielweise zu sicher. Nicht anders sind die beiden Konter, die in der 18. und 21. Minute erst zum 0:1 und nur 3 Minuten später zum 0:2 führten, zu erklären. Es waren die ersten beiden nennenswerten  Mittelinienübertritte der Gäste. Das Spiel änderte sich dadurch nicht. Die Hausherren aus Rettigheim erspielten sich durchaus, Tormöglichkeit, genutzt werden konnte aber bis zur Halbzeitpause keine.

Wer in der ersten Hälfte bereits eine deutliche Überlegenheit zu sehen bekam, dürfte sich über weite Strecken der zweiten Hälfte an ein Handballspiel erinnert gefühlt haben. Der TSV Rettigheim lief an und der SV Eberbach igelte sich mit einer sicheren 2-Tore Führung am eigenen Strafraum ein. Gegenangriffe waren eher selten. Doch wie oft der TSV auch den Weg in Richtung Eberbacher Tor suchte, 20m davor war meist Feierabend. Man rieb sich langsam aber sicher an der destruktiven Spielweise der  Gäste auf. Erst mit der Hereinnahme der noch angeschlagenen Neuzugänge Kubiczek und Keller wurde man zwingender. Belohnt wurden die Angriffsversuche der Hausherren dann in der 65.Minute, als Lukas Schmitt einfach mal draufhielt und Keller den Ball im 5m-Raum unhaltbar abfälschte. Eigentlich war jetzt noch genug Zeit. Doch es sollte an diesem Tag einfach nicht sein. Auch die dickste Gelegenheit, bereits in der Nachspielzeit, konnte nicht genutzt werden und so blieb es bei einem ernüchternden 1:2 aus Sicht des TSV Rettigheim.

Fazit: Die Mannschaft konnte an diesem Sonntag nicht an ihre in der Vorbereitung gezeigten Leistungen anknüpfen. Zwar war man deutlich besser, trotzdem schien die Hälfte des Teams noch im Vorbereitungsmodus. Das sollte sich schnell ändern…

Vorschau:

11.03.2018; 15:00 Uhr

SG Rockenau – TSV Rettigheim