Spielbericht: TSV Rettigheim – SG Dielheim 3:2 (0:1)

Heimsieg!

Bei erneut hervorragenden äußeren Bedingungen hatten wir vergangenen Mittwoch unser erstes Heimspiel. Diesmal hatten wir genügend Spieler (17 Mann!) zur Verfügung, was letztendlich auch der ausschlaggebende Faktor war.

Nach anfänglichem Abtasten entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem auch die Zuschauer auf ihre nicht vorhandenen Kosten kamen.
Die Spielanteile waren gleichmäßig verteilt, wobei wir in der ersten Halbzeit mehr aus unseren Offensivaktionen hätten machen müssen. Wie es dann im Fußball so ist, mussten wir den Rückstand nach einem Freistoßabpraller hinnehmen. Mit dem 0:1 gingen wir in die Pause.

Nach der Halbzeit konnte Dielheim durch einen schön herausgespielten Angriff früh auf 0:2 erhöhen. Das haben wir aber gut weggesteckt und nach einer tollen Aktion von Christian Kapitz musste ich nur noch zum 1:2 Anschlusstreffer einschieben.
Jetzt waren wir klar spielbestimmend. Durch unsere breite Bank hatten wir mehr Reserven und konnten uns in der Folgezeit gute Möglichkeiten erarbeiten. Das 2:2 erzielte Manuel Egger, das entscheidende 3:2 fiel durch Andreas Kiriljuk „Kiri“. Beide Tore waren auf Grund gut herausgespielter Angriffe der gesamten Mannschaft entstanden. Christian Kapitz leitete das Mittelfeld mit einer „überragenden“ Laufleistung, wobei man aber auch bei allen anderen merkte, dass wir heute gewinnen wollten.

Ein besonderer Dank gilt unserem kurzfristig eingesprungenen Torwart Rüdiger Burkard und Timo Kretz, der sich trotz Knieproblemen als Schiri zur Verfügung stellte.
Das nächste Spiel bestreiten wir am Freitag den 26.05. zu Hause gegen Baiertal, bei dem hoffentlich wieder ebenso viele Spieler dabei sind.

Alex Winkler