Spielbericht: TSV Rettigheim vs. FC Hirschhorn 1:1 (1:1)

TSV Rettigheim  – FC Hirschhorn  1:1 (1:1)

Stolperstart beim ersten Heimspiel der Saison…

Endlich ging es wieder auf Punktejagd. Nach 6 langen Wochen der Vorbereitung, war die Vorfreude auf die nun startende Runde groß! Doch trotz gutem Beginn, musste man sich gegen durchaus ebenbürtige Gäste aus Hirschhorn mit einem letztendlich gerechten Unentschieden begnügen.

Der TSV startete so, wie die letzten Testspiele es vermuten ließ. Man übernahm vom Anpfiff weg die Initiative und erspielte sich gerade in der Anfangsphase doch die ein oder andere Torchance zur Führung. Zum Erfolg führte allerdings dann erst ein langer Ball ins Sturmzentrum, den die Gäste nicht sauber klären konnte und Torjäger Schneider sich nicht zweimal bitten ließ und mit links ins rechte unter Toreck abschloss (17.). Auch im weiteren Verlauf hätten sich die Gäste aus dem Neckartal nicht über einen weiteren Treffer beschweren können. Die Schlüsselszene des Spiels des TSV, ereignete sich dann wohl in der 32. Minute, als ein haarsträubender und folgenschwerer Fehler im versuchten Spielaufbau zum Ausgleich der Gäste führte. Danach war ein Bruch im Spiel der Hausherren, wovon man sich auch nach der Pause noch nicht so recht erholen wollte.

Die Geschichte der zweiten Hälfte ist dann relativ schnell erzählt. Beide Mannschaften neutralisierten sich weitestgehend, wobei der TSV sicherlich näher am Führungstreffer war. Leider wurden die wenigen, sauber ausgespielten Angriffe aber nicht genutzt oder es fehlte das Glück. Der FC Hirschhorn hatte während der gesamten Partie eigentlich nur eine zwingende Torchance, als ein Kopfball Mitte der zweiten Hälfte nur knapp am TSV Gehäuse vorbeistrich.

Fazit: Es wird eine deutliche Leistungssteigerung notwendig sein, um eine Rolle in dieser Liga zu spielen. Heute war mehr drin…

Vorschau:

Sonntag, 27.08.2017; 15:00 Uhr

SV Eberbach – TSV Rettigheim