Spielbericht: TSV Rettigheim 1902 e.V. – SpG Dilsberg/Bammental 2  2:0 (1:0)

Dritter Sieg in Folge! TSV im neuen Jahr noch ohne Punktverlust!

Auch im dritten Pflichtspiel 2024 geht der TSV als Sieger vom Platz. In einer intensiven und über weite Strecken spannende Partie, setzte sich der TSV am Ende sicherlich nicht unverdient gegen den SpG Dilsberg/Bammental 2 mit 2:0 Toren durch und unterstreicht somit die Zielsetzung einer besseren Rückrunde eindrucksvoll.

Der TSV erwischte einen guten Start, der bereits früh mit der Führung belohnt wurde. Der schnelle Dehnelt erlief einen Musterball aus dem Mittelfeld und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Kretz souverän (7.). Mit der Führung im Rücken spielte der TSV erstmal munter weiter. Doch im weiteren Verlauf, überließ man den Gästen aus Dilsberg, die ohne Ex-Profi und Nationalspieler Rudy angereisten waren, doch zu viele Räume im Mittelfeld. So erspielte sich Dilsberg zwar ein Übergewicht…gefährlich wurde es aber nicht. Die TSV-Abwehr stand (wie im neuen Jahr fast schon gewohnt) sicher und ließ keine nennenswerte Aktion der Dilsberger zu. Gegen Ende der ersten Hälfte boten sich dem TSV aber dann gleich zwei hochkarätige Möglichkeiten, die Führung auszubauen. Leider blieben auch die ungenutzt.

Die zweite Halbzeit begann mit einer Hiobsbotschaft für blau/weiß. Krystian Kubiczek holte sich nach einem zweifelhaften Zweikampf im Mittelfeld die Ampelkarte ab (48.). Da man den Zweikampf durchaus andersrum bewerten darf, traf es den TSV wieder unglücklich. Dass daraus eine gelb/rote Karte entstand ist umso ärgerlicher. Wie schon im ersten Heimspiel vor zwei Wochen, musste der TSV also wieder lange Zeit in Unterzahl eine Führung verteidigen. Auch deshalb bekam Dilsberg jetzt wieder Oberwasser und kontrollierte das Mittelfeld. Zwingend wurden die Gäste aber auch in dieser Phase nicht. Das änderte sich wieder ab der 65. Minute, als sich auch die Spielgemeinschaft mit einer gelb/roten Karte selbst dezimierte. Das Spiel war jetzt wieder ausgeglichen, wobei Dilsberg um die 85. Minute ihr einzige und gleichwohl dickste Tormöglichkeit leichtfertig vergab. Ab der 80. Minute hätte der TSV durch gleich mehrere 100%ige Torchancen durch Konter die Partie aber auch längst entscheiden müssen. Es dauerte alleridngs bis exakt zur 90. Minute, ehe Adrian Kretz mit einem perfekt getimten Lupfer den Schlussmann aus knapp 16 Meter zur Entscheidung überwinden konnte (90.)! Unterm Strich gewinnt der TSV auch das zweite Heimspiel in 2024 dank einem klaren Chancenplus verdient und baut die Siegesserie auf drei Spiel aus.

Kreisklasse A, HD; 21. Spieltag

Samstag, 23.03.2024, 14:30 Uhr

FC Hirschhorn (16.) – TSV Rettigheim 1902 e.V. (8.)