Spielbericht: SG Tairnbach (AH) – TSV Rettigheim (AH) 2:7 (1:1)

AH Spiel am 18.10. In Tairnbach – 7:2 Sieg!

Nach langer Sommerpause konnten wir in diesem Jahr doch noch ein Großfeldspiel organisieren. Tairnbach stellte sich erneut unserer Übermacht.

Bei sehr gutem Fußballwetter reisten wir mit 16 Mann (!) an. Ins Tor stellte sich dankenswerter Weise Timo „die Katze“ Kretz. Er machte seine Sache gut, trotzdem haben wir auf der Position weiterhin Handlungsbedarf.

Zu Beginn brauchten wir etwas Zeit um ins Spiel zu finden, doch dann ergaben sich einige Chancen. Die Abschlussschwäche, welche wir bereits das ganze Jahr haben, konnten wir in der ersten Halbzeit allerdings nicht abstellen. Entweder der Ball ging am Tor vorbei oder wir schafften es immer genau auf den Torwart zu schießen.

Nach erfolgreichem Pressing und einer schönen Kombination gingen wir dann doch mit 1:0 durch mich in Führung. Kurz vor der Pause waren wir aber etwas nachlässig und Tairnbach konnte ausgleichen. So gingen wir mit einem 1:1 in die Pause, in der wir eigentlich locker mit 4:1 hätten führen müssen.

Nach der Pause machten wir es aber sofort besser. Frühzeitiges Angehen brachte Ballgewinne und auf einmal schafften wir es auch die Ecken des gegnerischen Tores zu treffen. Rotte machte den Anfang, Tommy und Manuel  legten nach und Goalgetter Naser traf auch mal wieder. Nach ca. 15 Minuten in der 2 Halbzeit stand es also 5:1. Das Spiel war entschieden.

Wir wechselten (über das gesamte Spiel) fleißig durch und jeder konnte auf seine Spielzeit kommen. Das machte sich  auch gegenüber den eher ersatzgeschwächten Tairnbachern bemerkbar. Im weiteren Verlauf fiel zwar auch noch ein Tor gegen uns, aber weitere Treffen durch Rotte und Torsten machten den 7:2 Sieg perfekt!

Es war ein ausgesprochen faires, meckerfreies Spiel und was das wichtigste ist: Es hat sich niemand verletzt. 2018 wollen die Tairnbacher bei uns Revanche nehmen.

Weitere Anmerkungen der Redaktion:

Im Lauf der letzten Monate hat es zeitlich leider nicht besonders gut mit der Berichterstattung im Ortsblatt und auf der Homepage geklappt. Das sollte jetzt wieder besser werden.

Zwischenzeitlich konnten wir z.B. wieder einen Turniersieg erringen. Beim Kleinfeldturnier in Kronau waren wir als Titelverteidiger angereist und konnten den Pokal wieder mitnehmen.

Das Sommergrillen, diesmal in Kooperation mit der Tischtennisabteilung, war ebenso ein gelungenes Event. (Bilder)

Die Kerwe lief wieder hervorragend und wir bedanken uns bei den zahlreichen Besuchern im AH Zelt / an der Bar.

Am 04.11. steht unsere AH Wanderung mit anschließendem Essen im Clubhaus an.

Eine (Orga-) Sitzung sollten wir auch noch hinbekommen und unsere Winterfeier am 20.01.2018  ist in Planung.

Alex Winkler