Spielbericht: SG Rockenau – TSV Rettigheim 0:1 (0:0)

SG Rockenau –TSV Rettigheim 0:1 (0:0)

Currywurst deutlich besser als das Spiel…

In einer schwachen A–Klassen-Partie, war der TSV die letztendlich glücklichere Mannschaft und gewann durch ein Tor von Kevin Pfeifer etwas schmeichelhaft mit 0:1, auch weil das Spiel an sich keinen Sieger hätte verdient gehabt.

Nach der Heimniederlage am ersten Rückrundenspieltag gegen den SV Eberbach , war ein Sieg im Spiel gegen den Tabellenletzten aus Rockenau praktisch schon Pflicht. Der TSV muss weiter auf zahlreiche Stammspieler verzichten und begann zum ersten Mal mit den Neuzugängen Kubiczek und Keller in der Startformation. Bereits nach wenigen Minuten war klar, Rockenau kämpft gegen den Abstieg. Genau so trat die Elf aus dem Neckartal auch auf. Kampfbeton, aber nicht unfair. Damit kam die Rosenfelder-Elf zu Beginn überhaupt nicht klar. Der TSV konnte, eher wollte nicht, die SG Rockenau versuchte es, war jedoch an diesem Tag in ihren Mitteln ebenfalls beschränkt. So war das Spiel über weite Strecken eher unansehnlich. Richtige Torchancen gab es auf beiden Seiten nicht.

Auch im zweiten Abschnitt wurde das Spiel nicht wirklich besser. Viele Ballverluste, technische Fehler und ein äußerst überschaubares Tempo, prägten das Spiel des TSV im weiteren Verlauf. Die SG Rockenau versuchte immer wieder über Torjäger Robin Menges Gefahr auszustrahlen und zwar nur über Diesen, was das Spiel der Hausherren relativ durschaubar machte. So schaute alles nach einem freundschaftlichen 0:0 aus…bis sich vereinzelte Herren aus Rettigheim doch einmal entschlossen, das Tempo etwas anzuziehen. Prompt war man erfolgreich. Das Highlight der Partie fand in der 73. Minute statt.  Ein zugegeben mustergültiger Spielzug, zunächst über Abwehrmann Kalinowiez und Außenspieler Lukas Schmitt, fand Georg Mächtel, der per Direktspiel Kevin Pfeifer auf der rechten Angriffsseite bediente. Mächtels Diagonalball in die Schnittstelle der Gästeabwehr, verwerte Pfeifer gekonnt im kurzen Torwarteck. Es war der zweite Torschuss der Partie. Mehr sollte es auch nicht mehr werden, denn von nun an versuchte der TSV die Führung über die Zeit zu retten. Eng wurde es nochmal in der Schlussphase, als Rockenau gleich mehrere Standards in Richtung TSV-Tor brachte. Es blieb dann allerdings beim enorm wichtigen Auswärtssieg des TSV Rettigheim!

Fazit: Zweifelsohne war die Rockenauer Currywurst das Beste an diesem Nachmittag! Für den TSV Rettigheim gilt es nun ganz schnell wieder in die Form der Vorrunde zu kommen, denn ab jetzt ist Crunchtime! Das lethargische Auftreten der gesamten Mannschaft hätte fast enorm wichtige Punkte gekostet. Dieser Sieg war glücklich…mehr nicht!

18.03.2018; 15:00 Uhr

TSV Rettigheim – VFB Wiesloch