Spielbericht: FV Nußloch II – TSV Rettigheim 1:2 (1:0)

FV Nußloch II – TSV Rettigheim  1:2 (1:0)

TSV dreht Partie und siegt verdient!

Die Vorzeichen waren klar. Will man weiter mit den Spitzenteams der Liga Schritt halten, ist ein Sieg beim Tabellennachbar aus Nußloch unumgänglich. Trotz der ungewohnten Anstoßzeit, den äußerst widrigen Bedingungen, doch auf einem gut bespielbaren Kunstrasenplatz, gelang dies verdientermaßen…wenn auch knapp.

Beide Teams hatten zu Beginn sichtlich mit den äußerlichen Bedingungen zu kämpfen. Es regnete ununterbrochen. So war es nicht verwunderlich, daß die Partie zunächst ausgeglichen schien. Erst Mitte der ersten Hälfte, erspielte sich der TSV ein leichtes Übergewicht. Josh Ringer hatte die erste gute Möglichkeit nach 35 Minuten, als er eine gut getimte Flanke per Kopf nur knapp über das Tor setzte. Auch der FV Nußloch hatte kleinere, nicht ungefährliche Möglichkeiten. Die Führung der Hausherren, nur eine Minute vor der Pause, fiel dann allerdings etwas überraschend. Ein letzter langer Ball hinter die 4er-Kette des TSV erreichte Eichler, der den Ball volley vom rechten Strafraumeck in den Winkel zimmerte. Ärgerlich für den TSV, trotzdem schön gemacht!

In der zweiten Hälfte erhöhte der TSV den Druck deutlich! Es dauerte erneut 15 Minuten, ehe der Gast aus Rettigheim nun vollends das Spielgeschehen übernahm. Angriff auf Angriff, rollte nun auf das Nußlocher Gehäuse zu, ohne zunächst Kapital daraus zu schlagen. Die Hausherren aus Nußloch beschränkten sich fortan auf Konterfußball. In der 72. Minute war es dann endlich soweit. Adrian Kretz steckte einen Zuckerball mustergültig auf Torjäger Sandro Ritz, der per Alleingang den Torwart umspielte und zum hochverdienten Ausgleich einschob. Jetzt wollte man den Sieg, dies war deutlich zu spüren. Das gesamte Team hatte nun komplett den Vorwärtsgang eingelegt und marschierte nur in eine Richtung. Die eingewechselten Becker und Kohler gaben den endgültigen Impuls zum Sieg. Dieser war dann in der 87. Minute unter Dach und Fach. Wieder war es die Kombi Kretz/Ritz. Nach exakt dem gleichen Schema, Kretz steckt den Ball auf Ritz, schloss der TSV-Torjäger zum vielumjubelten 1:2 Siegtreffer gekonnt ab. Es war Ritz´ 14. Saisontreffer im 12. Einsatz für den TSV!

Fazit: Eine tolle Teamleistung führte letztendlich zu einem verdienten Sieg!

Aufgrund der zahlreichen Spielausfällen an diesem Wochenende, konnte sich der TSV mit diesem Sieg vorübergehend auf den zweiten Tabellenplatz katapultieren. Die Konstellation ergibt am kommenden Sonntag somit ein Spitzenspiel auf dem Hahnenberg, wenn es heißt: Erster gegen Zweiter…wieder ist  ein Tabellenführer zu Gast ist!

Der ASC Neuenheim II hat ein Spiel weniger und vier Punkte mehr auf dem Konto! Mit einem Sieg, kann der TSV den Abstand zu den Heidelbergern verringern und ist wohl voll an der Tabellenspitze dran. In den letzten 4 Wochen konnten bereits zwei Tabellenführer deutlich bezwungen werden. Mit dem ASC Neuenheim II kommt aber wohl eines der stärksten Teams der Liga nach Rettigheim. Es wird eine richtungsweisende Partie…

Sonntag, 19.11.2017; 14:30 Uhr

TSV Rettigheim (2.) – ASC Neuenheim II (1.)