Spielbericht C1: Sieg im Pokalspiel gegen Wilhelmsfeld (3:2 n.V.)

C-Jugend Kreispokal: TSG Wilhelmsfeld – SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld 2:3 n.V. (2:2)

3:2 Arbeitssieg nach Verlängerung gegen die TSG Wilhelmsfeld

Am Ende hatte es doch gereicht. Dank eines direkt verwandelten Freistoßes von Mika konnten wir in die nächste Pokalrunde einziehen. Doch das Spiel war enger als erwartet. Zwar fuhren wir Ersatzgeschwächt nach Wilhelmsfeld (danke an Jan-Lucas und Felix aus der C2), jedoch war die Ausgangslage klar – wir gingen als Favorit gegen den einen Klasse tiefer spielenden Gegner ins Rennen. Und gleich zu Beginn schien es, als würde es auch so ablaufen – gleich der erste Angriff über links wurde von Leon mustergültig hereingespielt und ein Verteidiger wollte den Ball vor unserem einschußbereiten Stürmer klären, bugsierte ihn jedoch ins eigene Tor. Und druckvoll ging es auch gleich weiter, jedoch vergab man einfach zu viele Chancen. Gleichzeitig ließ man dem Gegner zu viel Raum, sodass ein schöner Angriff der Gastgeber zum zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich führte. Und plötzlich schien das Spiel zu kippen, wir brachten keinen Ball mehr zum eigenen Mann und im Gegenzug bekam Wilhelmsfeld Oberwasser. Folglich kassierte man das 2:1 aus Sicht des Gastgebers. Glücklicherweise konnten wir noch eine der wenigen Chancen im Anschluss durch Eren zum 2:2 Halbzeitstand nutzen.

In der zweiten Halbzeit stellten wir um und standen zunächst in der Defensive etwas besser, doch mit zunehmender Spielzeit schlichen sich wieder Flüchtigkeitsfehler in unser Spiel – Bälle wurden nicht genau genug zum eigenen Mann gebracht oder nicht konsequent genug geklärt. Kurz vor Ende schien unser Schicksal besiegelt, als der Stürmer der Wilhelmsfelder bereits unseren guten Torwart Timo umspielte, doch Lucas stand goldrichtig auf der Linie und verhinderte den Gegentreffer. Im Gegenzug schossen wir sogar ein Tor, jedoch beging der Schütze vor dem Tor ein Foulspiel, sodass der Treffer zurecht nicht zählte. Also gab es Nachschlag, zwei Mal fünf Minuten. Die erste Hälfte der Verlängerung verging wie im Flug und als sich alle schon auf ein Elfmeterschießen einstellten, gab es den oben bereits erwähnten Freistoß aus gut und gerne 25 Meter, den Mika gekonnt ins lange Eck über den Torhüter hinweg versenkte. Ein äußerst sehenswerter Treffer.

Mund abputzen, eine Runde weiter, mehr aber auch nicht. So könnte das Fazit dieser Partie lauten. In den nächsten Spielen stehen uns sicherlich stärkere Gegner bevor und da zu bestehen, bedarf es einer gewaltigen Leistungssteigerung. In der nächsten Pokalrunde müssen wir nicht ganz so weit fahren – es geht nach Baiertal – da ist es dann auch nicht ganz so dramatisch, wenn man mal seine Kickschuhe vergisst.

Es spielten: Timo Germer, Julian Greulich, Jan-Lucas Andlauer, Eren Aydin, Maximilian Becker, Fabian Blum, Aaron Boch, Nicolas Breitner, Lucas Haar, Mika Klefenz, Lennart Kruck, Leart Salihu, Felix Stier und Leon Stier

Vorschau: am Kerwewochende haben wir frei, bzw. das Spiel gegen den FC Bammental wurde auf kommenden Dienstag, 26. September gelegt. Anpfiff in Bammental ist um 18:30 Uhr – die C1 würde sich über Unterstützung sehr freuen.