Spielbericht C1: Sieg im Auswärtsspiel in Bammental (6:3)

C1-Jugend: FC Bammental – SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld 3:6 (2:2)

Erster Sieg in der neuen Saison

Es war ein knappes, hektisches und jederzeit auf der Kippe stehendes Spiel für unser Team, das wieder einmal nicht in Bestbesetzung antreten konnte. Hinzu kam noch, dass sich Florian Becker nach vier Minuten bereits verletzte, sodass wir noch einen Ausfall zu verzeichnen hatten. Doch das Spiel begann trotzdem gut für uns – wir drückten die Bammentaler in ihre Hälfte und konnten auch verdient das 1:0 durch Leon erzielen. Doch was dann geschah, wusste niemand so genau. Wir ließen Bammental ins Spiel kommen und durch einen überraschenden langen Ball wurde unsere Abwehr ausgehebelt und der gegnerische Stürmer verwandelte eiskalt zum 1:1 Ausgleich. Nun wogte das Spiel hin und her und wir erzielten durch Lennart die erneute Führung zum 2:1. Doch praktisch im Gegenzug fiel durch einen Distanzschuss das 2:2, was gleichzeitig den Halbzeitstand bedeutete.

In der Halbzeitpause besprachen wir, was zu tun ist, damit wir das Spiel gewinnen, doch es kam mal wieder anders: Wieder stimmte in der Defensive die Grundordnung nicht und ein Bammentaler wurde schön freigespielt und erzielte mit seinem dritten Tor die 3:2 Führung. Nun stellten wir etwas um und das zahlte sich aus. In der 55. Minute konnten wir den Ausgleich durch Kapitän Lucas erzielen und kurze Zeit später das 4:3 durch Felix. Kurze Zeit später wurde es kurios, denn Leon ersprintete sich einen Ball im Sechzehner des Gegners und wurde vom Torhüter getroffen, sodass er seinen Schuh verlor – der gut leitende Schiedsrichter stelle richtigerweise ein Foul fest und es gab Elfmeter – leider traf der Schütze nur den Pfosten, sodass es knapp blieb. Doch wenig später dann die Erlösung – Leon und Lucas mit ihren jeweils zweiten Treffer schraubten das Ergebnis zum 6:3 Endstand.

Mit etwas besserer Chancenverwertung hätte der Sieg durchaus höher ausfallen können, doch so sind wir nochmal mit einem blauen Auge davongekommen und wir freuten uns über unseren ersten Sieg.

Es spielten: Julian Greulich, Timo Germer, Eren Aydin, Florian Becker, Maximilian Becker, Fabian Blum, Aaron Boch, Nicolas Breitner, Sebastian Eckert, Lucas Haar, Mika Klefenz, Lennart Kruck, Felix Schlieper und Leon Stier.

Vorschau: Bereits am kommenden Samstag steht das nächste Heimspiel für die Jungs der C1 an – Spielbeginn auf dem Hahnenberg ist um 14:30 Uhr, Gegner der FV Nußloch. Über zahlreiche Unterstützung würden sich die Jungs sehr freuen.