Spielbericht C1: keine Tore gegen Nußloch und FC Astoria Walldorf

SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld – FV Nußloch 0:0
FC Astoria Walldorf – SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld 0:0

2 mal stand die „Null“ hinten – vorne jedoch auch

Am langen Wochenende standen zwei Spiele für die C1 in der Kreisliga Heidelberg an. Zu Beginn spielte man am Samstag auf dem Hahnenberg gegen die Mannschaft des FV Nußloch. In einem nervenaufreibenden Spiel zeigten wir defensiv eine gute Leistung, sodass wir fast keine Torchancen zuließen. Doch leider versäumten wir es eine der insgesamt zu wenigen herausgespielten Chancen zu verwerten, selbst einen indirekten Freistoß im gegnerischen Strafraum konnten wir nicht im Tor unterbringen. In der zweiten Hälfte hatten wir dann kaum noch nennenswerte Chancen, im Gegenteil. Einmal brach der gegnerische Stürmer durch, doch scheiterte er am starken Torhüter Timo Germer, der die einzige Chance der zweiten Hälfte gekonnt zunichtemachte und das 0:0 festhielt.

Im zweiten Spiel des Wochenendes ging es am Tag der Deutschen Einheit nach Walldorf gegen die „U13“, verstärkt mit fünf Spielern aus der U14. Jedoch machte das an diesem Tag den Unterschied nicht aus. Gekonnt pressten wir den Gegner zu, sodass die Walldorfer ihre technischen Vorteile auf dem stumpfen Kunstrasenplatz nicht nutzen konnten und wir versuchten immer wieder, unsere physischen Vorteile zu nutzen. Dies gelang nach ca. 5 Minuten auch, ein toller Pass von Lennart auf Leon, der frei auf das Tor zulaufen konnte wurde vom Schiedsrichter wegen angeblicher Abseitsposition gestoppt. Auf der anderen Seite ließen wir so gut wie keine Chance zu, sodass mit 0:0 die Seiten gewechselt wurden. Wir stellten etwas um und wurden nach vorne dann etwas gefährlicher, wenn auch nicht brandgefährlich, meistens war der letzte Pass in die Gasse etwas zu kurz oder zu flach. Ein Highlight gab es noch, als Lucas frei auf den Torhüter zulief, doch den Ball nicht im Tor unterbringen konnte. So blieb es beim gerechten Unentschieden.

Es spielten: Timo Germer, Eren Aydin, Maximilian Becker, Fabian Blum, Aaron Boch, Nicolas Breitner, Sebastian Eckert, Felix Erhard, Lucas Haar, Mika Klefenz, Florian Kurz, Marius Meier, Lennart Kruck, Leart Salihu, Felix Schlieper und Leon Stier.