Spielbericht: C1 – Ernüchternde Niederlage gegen Eberbach

C-Jugend Kreisliga: SG Rettigheim/Mühlhausen/Michelfeld – SpG Eberbach 1:8 (0:1)

Ernüchternde Niederlage gegen Eberbach

Am letzten Samstag begann für unsere C1 unsere Kreisligasaison mit dem Heimspiel gegen Eberbach. Zwar war man stark ersatzgeschwächt angetreten, doch hatten wir einen Kader, der groß genug ist, dies zu kompensieren. In der ersten Halbzeit spielten wir auch so, wie es notwendig war, gegen einen robusten Gegner. Auch hatten wir die ein oder andere Gelegenheit, die jedoch meist nicht konsequent ausgespielt wurde, bzw. vergeben wurde, so auch Mitte der ersten Halbzeit, als der gegnerische Torhüter eine gute Chance von Eren mit einem Blitzreflex zunichtemachte. Es kam wie es kommen musste – Eberbach drängte uns immer mehr in die eigene Hälfte, viel zu naiv bestritten wir unsere Zweikämpfe und kurz vor der Pause erzielte Eberbach die nicht unverdiente 1:0 Führung.
In der Halbzeitpause nahmen wir uns vor das Spiel noch zu drehen, denn in der ersten Halbzeit zeigten wir nicht das, was wir normalerweise können. Jedoch wurde dieses Vorhaben bereits zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff gestoppt, als der Unparteiische nach einer Grätsche unseres Abwehrspielers auf den Punkt zeigte. Eberbach nahm das Geschenk an und verwandelte zum 2:0 – und das war wie ein Genickbruch für die Elf aus dem Kraichgau – und bevor wir uns versahen, erzielte Eberbach munter weitere Tore und baute die Führung aus. Doch von Aufbäumen keine Spur, wir wurden quasi wehrlos überrannt. Wir mussten uns sogar noch bei den Eberbachern bedanken, dass sie beste Chancen noch ausließen, bzw. hatte die Mannschaft Glück, dass Julian so gut aufgelegt war und die ein oder andere Parade auspackte. Gut für die Moral war lediglich das 1:4 von Aaron, als er bei einem Freilauf auf den Torhüter eiskalt verwandelte.

Fazit: Besser einmal 1:8 verlieren, wie acht Mal 0:1. Das Spiel muss man nun schnell abhaken, und versuchen im nächsten Rundenspiel in Bammental am Dienstag nach der Kerwe, das ganze besser zu machen. Das Potential ist da, es muss nur abgerufen werden.

Es spielten: Julian Greulich, Timo Germer, Eren Aydin, Max Becker, Fabian Blum, Aaron Boch, Nicolas Breitner, Felix Erhard, Lucas Haar, Mika Klefenz, Lennart Kruck, Marius Meier, Benedikt Neubauer, Leart Salihu