Spielbericht Pokal 2. Runde: TSV Rettigheim – FC Hirschhorn 4:1 (2:0)

Pokal: 2. Hauptrunde

TSV Rettigheim – FC Hirschhorn  4:1 (2:0)

TSV zieht ins Achtelfinale ein…

Mit einem guten und durchweg souveränen Auftritt, zieht der TSV Rettigheim, trotz zahlreicher ulaubsbedingten Ausfällen, durch einen deutlichen 4:1 Erfolg gegen den Ligakonkurrenten aus Hirschhorn ins Achtelfinale des Kreispokals ein.

Bei hochsommerlichen Temperaturen kam zunächst wenig Tempo auf. Trotzdem gelang es den Hausherren das Spiel früh an sich zu reißen. Georg Mächtel verwandelte in der 11. Minute einen Handelfmeter zur beruhigenden Führung. Nur zehn Minuten später konnte die man gar auf 2:0 erhöhen. Keller spielte den eingelaufenen Kalinowiez frei, der nur wenig Mühe hatte seinen ersten Treffer im Seniorenbereich zu erzielen. Der Mittelfeldmann, sonst in der Abwehr zu finden, verwandelte aus 10 Meter unhaltbar. Danach verwaltete der TSV die Partie mehr oder weniger nach Belieben. Der Gast aus Hirschhorn hatte bis zur Halbzeitpause keine nennenswerte Tormöglichkeit.

Die zweite Hälfte blieb zunächst ohne sonderliche Höhepunkte, wenngleich der Gast durch den eingewechselten Spielertrainer Kittel nun deutlich besser im Spiel war. Es war Sommerfussball angesagt. Verständlicherweise…denn der TSV musste nicht und konnte dem FC Hirschhorn die Laufarbeit überlassen. Interessant wurde es dann erst wieder mit der Hereinnahme von Sandro Ritz. Keine Minute auf dem Feld wurde er von Keller auf die Reise geschickt. Ritz hatte keine Mühe den Ball zum 3:0 zu verwerten (85.). In der vierten Minute der Nachspielzeit konnte Hirschhorn Ergebniskosmetik betreiben (90.+4), ehe wieder Keller den startenden Ritz bediente, der den 4:1 Endstand herstellen konnte (90.+5).

Das Achtelfinale findet voraussichtlich am kommenden Wochenende statt. Gegner in Rettigheim wird der Kreisligist 1.FC Wiesloch sein. Den genauen Spieltermin entnehmt ihr bitte wieder der Tagespresse und der Homepage.