Spielbericht: TSV Rettigheim – SpVgg Baiertal 4:1 (1:1)

Bei  strahlendem Sonnenschein absolvierten wir unser 3. Spiel in diesem Jahr.

Trotz des Spielbeginns um 19 Uhr war die Hitze zu Beginn noch deutlich spürbar, wodurch das Warmmachen noch kürzer ausfiel als üblich.

Wir kamen aber ganz gut ins Spiel und konnten nach ca. 15 Min mit 1:0 in Führung gehen.

Manuel schickte mich schön lang und ich konnte den Ball am Baiertaler Torwart vorbeischieben. Die Hitze machte sich bei uns im weiteren Spielverlauf  immer mehr bemerkbar, was die Laufbereitschaft  und die Konzentration einschränkte. Zu viele Fehlpässe und unnötige Ballverluste waren über das gesamte restliche Spiel die Folge.

Da die Auswechselbank recht dünn besetzt war, hatten wir diesmal gegenüber Baiertal Nachteile. Baiertal wusste zudem aus Ihren Möglichkeiten mehr zu machen.

Der Ausgleich vor der Halbzeit war die Konsequenz.

Kurz nach Wiederanpfiff nutzte Baiertal erneut unsere Nachlässigkeiten und erhöhte auf 2:1. Wir versuchten zwar jetzt das Heft in die Hand zu nehmen und hatten deutlich mehr Spielanteile und Chancen, aber die vielbeinige Abwehr des Gegners und der Torwart ließen keinen Treffer zu. Etwas unglücklich fiel dann auch noch das 3:1 durch einen Freistoß. Wir versuchten zwar noch mehr zu machen, aber das gegnerische  Tor schien wie zugenagelt zu sein. Da wir natürlich die Abwehr dann auch etwas öffnen mussten, konnte Baiertal 10 Min vor Schluss noch einen Konter zum 4:1 setzen.

Es wäre mehr drin gewesen, aber es sollte an dem Abend anscheinend einfach nicht viel gelingen. Jetzt geht’s erst mal mit den Kleinfeldturnieren weiter, bei denen wir hoffentlich an unserer Abschlussschwäche arbeiten können.

Es war grundsätzlich ein faires Spiel und ein schöner Abend, welcher beim gemeinschaftlichen Beisammensein mit Bier und ein paar heißen Würstchen seinen Ausklang fand.

Alex Winkler